Dateien dynamisch generieren
-
Hallo,
folgendes Problem:
die Mail soll als separate Datei im
akt. Arbeitsverzeichnis des Mail-Clients abgespeichert werden; der Dateiname
soll automatisch nach dem Schema:
YYYY-MM-DD_HH:MM_FROM_TO_SUBJECT generiert werdenmeine Daten der Mail, wie Sender, Empfänger usw werden folgendermaßen übergeben:
BSTR bsFrom; BSTR bsTo; BSTR bsCC; BSTR bsSubject; BSTR bsHeader; BSTR bsDate; USES_CONVERSION; pPOPLevel->get_From(&bsFrom); CHAR* pszString = OLE2T(bsFrom); SysFreeString(bsFrom); std::cout << "from: " << pszString << endl; pPOPLevel->get_To(&bsTo); pszString = OLE2T(bsTo); SysFreeString(bsTo); std::cout << "to: " << pszString << endl; pPOPLevel->get_CC(&bsCC); pszString = OLE2T(bsCC); std::cout << "cc: " << pszString << endl; SysFreeString(bsCC); pPOPLevel->get_Subject(&bsSubject); pszString = OLE2T(bsSubject); SysFreeString(bsSubject); std::cout << "subject: " << pszString << endl; pPOPLevel->get_Header(&bsHeader); pszString = OLE2T(bsHeader); SysFreeString(bsHeader); std::cout << "header: " << pszString << endl; pPOPLevel->get_Date(&bsDate); pszString = OLE2T(bsDate); SysFreeString(bsDate); std::cout << "date: " << pszString << endl; BSTR bsBody; BSTR bsAttachedFiles; pPOPLevel->get_Body(&bsBody); CString sBody = bsBody; SysFreeString(bsBody); std::cout << "body: " << (LPCSTR)sBody << endl; pPOPLevel->get_AttachedFiles(&bsAttachedFiles); CString sAttachedFiles = bsAttachedFiles; SysFreeString(bsAttachedFiles); std::cout << "attached files: " << (LPCSTR)sAttachedFiles << endl;
diese müssten zusammengefügt werden, also für jede Mail soll dann eine eigene Datei erstellt werden. Es soll immer nachgefragt werden, ob die Mail abgespeichert werden soll, oder ob nicht, wenn nicht, soll die Mail nur angezeigt werden, was ja jetzt bereits getan wird.
Ich hoff ich bin hier im richtigen teil, das ist mit Microsoft VC++ 6.0 geschrieben.
-
Hallo
du must eben aus den gewünschten Daten den Dateinamen in einem string zusammensetzen, z.B. mit std::stringstream und als Parameter an z.b. std::ofstream übergeben.
Allerdings frage ich mich, warum du diese Frage im Builder-Subforum stellst.
Du verwendest WinAPI, Standard C++ und MFC, aber nichts aus der VCL?
Du solltest dich von einem Mod mal in ein passendes Forum verschieben lassen, wenn du uns sagst, was genau du nun verwenden willst.bis bald
akari
-
Ja ich hab doch schon festgestellt, dass ich im falschen Forumsteil bin
Es wäre nett, wenn ich noch etwas genauere Infos bekommen könnte!
Ich bekomm das leider Codemässig net hin
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in KlausB aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Siehe: strftime
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vclib/html/_crt_strftime.2c_.wcsftime.aspGetLocalTime:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/sysinfo/base/getlocaltime.asp