Gute Rocksongs aus den 80ern

• Ja, ist mein absolutes Lieblingslied, könnte mich dran tothören und hab wohl an die 20 verschiedene Live-Versionen davon (Die beste ist natürlich die auf How The West Was Won, gefolgt von den BBC Sessions).

*zustimm* hab zur Zeit nur die von den BBC Sessinos, aber *auf die Suche mach*.

Über den Text brauchen wir nicht reden, die haben bis heute nicht genau gesagt, was das eigentlich soll.

Ist ja auch egal, der Text ist doch genial, auch wenn man nicht weiß was er bedeutet.
    Die Texte von Master of Puppets, And Justice for All, From Whom The Bell Tolls usw. sind auch genial auf ihre Art und auch wenn letzteres zumm Vietnam Krieg sein soll, finde ich das diese Themen eigentlich zeitlos sind.

Ja St. Anger ist scheisse, die Blechtrommel da macht einfach alles kapput.

Eigentlich ist es mir egeal aus welchem (Rock) Genre die Lieder sind, sie müssen mir nur gefallen. Ich hab noch keine Band gefunden, von der ich behaupten kann das alles gut ist.

So noch ein paar Songs, die mir gerade einfallen, auch wenn sie nicht alle aus den 80ern und reiner Rock sind.

Led Zeppelin - Dazed And Confused; Whole Lotta Love; Going To California; Ramble On

Deep Purple - Child In Time (mit Höhepunkt 😉 ) ; Concerto For Group & Orchestra

Jimi Hendrix - Hey Joe; Highway Chile

Nirvana - Come As You Are; Heard-Shaped Box

Guns N Roses - November Rain

Iron Maiden - The Number Of The Beast (Rock in Rio, genial)

John Lennon - Imagine (vorallem wegen des Textes)

Queen - Bohemian Rhapsody

Rolling Stones - You Cant Always Get What You Want

Apocalyptica - Fade To Black; Toreador II; The Unforgiven

Ramones - Blitzkrieg Bob

David Bowie - Ziggy Stardust

Beatles - Get Back

Metallica war schon

Liste darf fortgesetzt werden

• Sgt. Nukem schrieb:

GPC schrieb:

Die Anti-Vietnam Bewegung haben sie aber ein wenig verpasst, die wurde schon von Bob Dylan, The Doors usw. abgegrast, die hätten sich auch mit aktuelleren Themen auseinandersetzen können.

Sicher. Andererseits ist Apocalypse Now & Co. noch viel jünger.
    Vietnam war ja nicht nach Ende gegessen, sondern hat die USA noch Jahrzente danach erst so richtig beschäftigt.
    Was war Anfang der 80er denn für Dich "aktuell"?

Anfang der 80er? Was war da nochmal alles? Auf's soziale System schimpfen kommt natürlich immer gut (siehe Smells Like Teen Spirit und Paradise City Ende 80er/Anfang 90er), aber ansonsten waren zu diesem Zeitpunkt wohl die drängensten Fragen: Wie geht's weiter in der Welt? Kalter Krieg geht grad Richtung Ende zu usw. (siehe, auch zu spät, Rage Against The Machine mit "Evil Empire", das sagte Reagan immer über die SU)

GPC schrieb:

Aber ich höre seichten Rock nur ganz selten, von daher kann ich auch nur die falschen Songs erwischt haben. 🙂
    Und Streiten lässt sich ja sowieso nicht darüber! 🙂

Na ja, was ist seichter Rock?

Hehe... darunter vereine ich als Nicht-Rocker alles, was weicher ist als AC/DC, aber noch unter die Kategorie "Rock" fällt. 😃
    Also neben Bon Jovi, Springsteen, Bryan, auch die neu-modische Juli/Silbermond/WSH-Welle & tausend Millionen andere Sachen... 🙂

Weicher als AC/DC? Das ist aber viel holz 😉
    Gut, dieser "NDW-Pop mit Gitarre" ist tierisch grausam, auch wenn sie alle auf "Hart wie Kruppstahl" machen und ihre Gitarren mit ihren Nivea Fingern quälen kann man nur drüber lachen.

GPC schrieb:

Lustig. Bei mir ist's genau andersrum.
    Den heiß erwarteten LOAD-Kauf damals als ich im Krankenhaus lag, würd' ich gern rückgängig machen.
    Als da meine Welt zusammenbrach', mußte ich direkt 3 Wochen länger liegen bleiben...

Mir ging's so, als Bon Jovi auf einmal diese Weichspülerscheiße gebracht haben, das war sehr uncool. Das neue ist wieder ein wenig härter geworden.

Wo hat'n das eingesetzt? Wahrscheinlich sind sie mir seitdem erst aufgefallen... 😉

1995 mit These Days, das waren echt harte Tage, Crush war bis auf It's my life auch nicht so geil und über Bounce reden wir erst gar nicht.

Also "Keep The Faith" find' ich zwar sehr poppig, aber gut, z.B..
    Und von Jovi am geilsten find' ich spontan "Wanted" (heißt das so?) -- Du weißt schon...
    I'm a cowboy... *trälla* I'm wanted... dead or alive.
    Das paßt so gut zu mir. 😃

"Wanted - Dead or Alive" ist sehr schön, v.a. auf dem One Wild Night Live 1985-2001 Album, da kommt das Gitarren-Solo richtig edel. Überhaupt sind sie live viel besser als im Studio. Gerade Runaway ist live soo geil.

GPC schrieb:

Für Reload bin ich durchaus zu haben (Fuel, Devils Dance und Slither haben einen guten Rhythmus), Load selber ist bis auf Ain't my Bitch ein wenig langweilig.

Allerdings.
    Komisch, daß Du gerade "Fuel" nennst, das IMHO schon sehr an die St.Anger-Punkschiene ranreicht...
    Gimme Fuel! Gimme Fire!! *däng däng däng* (3 Gitarrenriffs) - dann wieder Ruhe. 😕

Wenn Fuel im Auto läuft will ich immer Vollgas geben, das ist ne sehr schlechte Angewohnheit. Treibt einem die Wut in den Körper, das Lied. Grrrr 😉

Achja: Generell gut an handgemachter Musik finde ich im Gegensatz zu dem Charts-Scheiß, daß Songs mit einem gewissen Konzept (hier Western), das nicht nur im Text sondern auch im Sound rüberbringen wollen.

Jup, die verdienen das Wort Künstler noch, die anderen "Pop-Stars" (wieso überhaupt Stars? Die sind höchstens prominent, Stars sind Leute wie Eric Clapton), sind nur ein Produkt einer oberflächlichen Industrie.

Helium schrieb:

Und wenn ich schnelle Musik brauche, weil ich wütend bin, dann kommen eben die Hosen, Bad Religion, Pennywise oder Anti-Flag rein. Das ist wie Heavy Metal auf Speed!!!

Naja, Punk ist ja wohl eines der primitivsten Dinge, die das Rock-Genre zu bieten hat.
    Wenn Heavy-Metaler Speed nehmen kommt sowas dabei raus? Dann sollen die aber gefälligst die Finger davon lassen. Wobei ich mit dem meisten Standard-Metal auch nichts anfangen kann.

Primitiv im Bezug auf was, auf die Spielweise? Logisch, das kann sogar ein Kerl mit zwei Fingern an der Hand spielen. Auf die Texte? Auch irgendwie, es dreht sich bei Bad Religion z.B. schon seit 20 jahren immer um das gleiche. Abwechslung ade. Mit Heavy Metal auf Speed meinte ich eher, dass Punk noch viel schneller ist als Heavy Metal.

• GPC schrieb:

Wenn Fuel im Auto läuft will ich immer Vollgas geben, das ist ne sehr schlechte Angewohnheit. Treibt einem die Wut in den Körper, das Lied. Grrrr 😉

Aha. Und bei St.Anger passiert das nicht?!
    Also den Double-Bass-Zerschmetternden Refrain finde ich schon wahnsinnig bzgl. Aggressivität.

GPC schrieb:

Mit Heavy Metal auf Speed meinte ich eher, dass Punk noch viel schneller ist als Heavy Metal.

Sorry. Aber dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. 🙂

Aber Du kennst wahrscheinlich nicht viel an HM.
    Und - ohne es zu wissen - ich würde mal behauptet, der HM bietet die meisten Untergruppierungen/Subgruppen und die meiste Diversität/Bandbreite in ihren Spielweisen.
    Da können auch Rave/House/Trance/... & Klassik/Barock/Romantik/... nicht mithalten.

• GPC schrieb:

Helium schrieb:

Und wenn ich schnelle Musik brauche, weil ich wütend bin, dann kommen eben die Hosen, Bad Religion, Pennywise oder Anti-Flag rein. Das ist wie Heavy Metal auf Speed!!!

Naja, Punk ist ja wohl eines der primitivsten Dinge, die das Rock-Genre zu bieten hat.
    Wenn Heavy-Metaler Speed nehmen kommt sowas dabei raus? Dann sollen die aber gefälligst die Finger davon lassen. Wobei ich mit dem meisten Standard-Metal auch nichts anfangen kann.

Primitiv im Bezug auf was, auf die Spielweise? Logisch, das kann sogar ein Kerl mit zwei Fingern an der Hand spielen. Auf die Texte? Auch irgendwie, es dreht sich bei Bad Religion z.B. schon seit 20 jahren immer um das gleiche. Abwechslung ade. Mit Heavy Metal auf Speed meinte ich eher, dass Punk noch viel schneller ist als Heavy Metal.

Seit wann sind Punk-Bands, wie die Hosen schnell? Zeig mir mal eine Punk-Band, die solche Riffs spielt (dürfte dir aber zu hart sein).

Wenn ich Geschindigkeit in Form von schnellem Schreddern will, würde ich wahrscheinlich eher bei den Pandabären suchen (also, Black-Metal). Sind das eigentlich alles Kiss-Verehrer? 😃

Wenn ich Geschwindigkeit in Solos Suche, bein ich mit Progressive-Sachen wohl am beesten bedient. John Petrucci (Dream Theater) ist da wohl die erste Adresse. Der Shaddow Gallery Gitarrist ist zwar nicht so bekannt, aber kein bischen schlechter. Oder Ark oder ...

Ansonsten ist natürlich sowas wie Yngwie Malmsteen empfehlenswert. Sollte man auf jeden Fall mal gehört haben, hält man allerdings nicht allzulange aus, weil man einfach mit den Unmengen an Noten pro Sekunde überfordert ist.

• Sgt. Nukem schrieb:

GPC schrieb:

Aha. Und bei St.Anger passiert das nicht?!
    Also den Double-Bass-Zerschmetternden Refrain finde ich schon wahnsinnig bzgl. Aggressivität.

Ne, das treibt mir eher die Säure in die Augen.
    Was ich aber gerne mag ist Judas Priest mit "You've got another thing comin'", das ist richtig geil!

Aber Du kennst wahrscheinlich nicht viel an HM.

Nein, da ich das nicht mag, höre ich's auch nicht übertrieben oft. Obwohl ich Black Sabbath mit ihren bleischweren Riffs hin und wieder ganz ansehlich finde.

Und - ohne es zu wissen - ich würde mal behauptet, der HM bietet die meisten Untergruppierungen/Subgruppen und die meiste Diversität/Bandbreite in ihren Spielweisen.

Das könnte wohl stimmen, aber wo ist da jetzt konkret der Vorteil?

Helium schrieb:

Seit wann sind Punk-Bands, wie die Hosen schnell?

Die Hosen haben sich seit Anfang der 90er auch vom Punk weg bewegt, mitte der 90er waren sie ne Punk-Rock Band (siehe Opium für's Volk) und jetzt sind sie mit dem aktuellen Album eher in der Hardrock Ecke gelandet.
    Punks sind schnell, vllt. ist heutiger Metal schneller, aber als Punk aufkam, war er schneller. Und ich finde Bad Religion auf dem "The Process of Belief" Album ziemlich flott. Die Band Refused (aufgelöst) ist zwar total gestört, aber schnell. NOFX mit "American Errorist", richtig schnell. Aber zugegebenermaßen, The Ramones oder The Clash sind nicht schnell. Hier müssen wir differenzierter ran.

Wenn ich Geschindigkeit in Form von schnellem Schreddern will, würde ich wahrscheinlich eher bei den Pandabären suchen (also, Black-Metal). Sind das eigentlich alles Kiss-Verehrer?

Also ich will's nicht, aber Kiss gehört schon für die Show gelobt.

• Um mal wieder zur eigentlichen Fragestellung zu kommen:

Aerosmith
    - Permanent Vacation
    - Rag Doll
    - Livin' on the Edge
    - Eat the rice
    Accept
    - Balls to the wall
    - Princess of the dawn
    Bonfire
    - Sleeping all alone
    Styx
    - Love is a ritual
    - Livin' on the edge of the century
    Gorky Park
    - Bang!
    Van Halen
    - Ain't talking 'bout love
    - Jump
    Whitesnake
    - Still of the night
    - Here i go again
    Rainbow
    - Since you've been gone
    ZZ-Top
    - Gimme all your lovin
    - Sharp dressed man
    Heroes Del Silencio
    - Entre dos tierras
    Cinderella
    - The more things change
    Status Quo
    - Rockin' all over the world
    - Whatever you want
    - In the army know
    - Down down
    Ugly Kid Joe
    - Everything about you
    - Cats in the cradle

Liste ist selbstverständlich erweiterbar 😃

• Auch noch was sag schrieb:

Über den Text brauchen wir nicht reden, die haben bis heute nicht genau gesagt, was das eigentlich soll.

Ist ja auch egal, der Text ist doch genial, auch wenn man nicht weiß was er bedeutet.

Der Text bedeutet gar nichts, der dient nur als Traeger fuer die rueckwaerts gehoerten satanischen Botschaften 😉

So noch ein paar Songs, die mir gerade einfallen, auch wenn sie nicht alle aus den 80ern und reiner Rock sind.

Davon ist ja fast gar nix aus den 80ern, alles 60er, 70er, und 90er. Kein Wunder, die 80er waren ein Scheiss-Jahrzehnt fuer den Rock.

• Bashar schrieb:

Auch noch was sag schrieb:

GPC schrieb:

Der Text bedeutet gar nichts, der dient nur als Traeger fuer die rueckwaerts gehoerten satanischen Botschaften 😉

*g* Oftmals wurde Zeppelin angedichtet, dass wenn man Stairway to Heaven rückwärts laufen ließe, dass sich dann okulte Texte oder eine satanistische Botschaft offenbaren würden. Diese Behauptung wurde mit den Interessen von Jimmy Page in diesem Bereich begründet, er hat sich sogar mal ein Haus gekauft, dass einem bekannten "Okultisten" gehörte. Allerdings hab ich's mal rückwärts laufen lassen und mir ist das ziemlich unsatanistisch vorgekommen, aber vllt. bin ich auch nicht "dark" genug um das zu erkennen 😉
    However, Led Zeppelin selber haben sich niemals dazu geäußert, nur Robert Plant hat mal Andeutungen gemacht, dass Stairway to Heaven gar keinen richtigen Sinn hat, sondern eher "mystischer" Natur sei.

• Auch noch was sag schrieb:

Die Texte von Master of Puppets, And Justice for All, From Whom The Bell Tolls usw. sind auch genial auf ihre Art und auch wenn letzteres zumm Vietnam Krieg sein soll, finde ich das diese Themen eigentlich zeitlos sind.

ACK.

Ja St. Anger ist scheisse, die Blechtrommel da macht einfach alles kapput.

Komisch, gerade die find' ich cool! Passt zum musikalischen "Umschwung" (mal wieder ;))...

Eigentlich ist es mir egeal aus welchem (Rock) Genre die Lieder sind, sie müssen mir nur gefallen. Ich hab noch keine Band gefunden, von der ich behaupten kann das alles gut ist.

Jo, das stimmt.

Nirvana - Come As You Are; Heard-Shaped Box

Guns N Roses - November Rain

Iron Maiden - The Number Of The Beast (Rock in Rio, genial)

Queen - Bohemian Rhapsody

Apocalyptica - Fade To Black; Toreador II; The Unforgiven

Zu Nirvana würd' ich noch mindestens Lithium packen, generell das Nevermind-Album eigentlich.

Zu Guns'N'Roses gehört auch mehr: Knockin' On Heaven's Door, Don't Cry, Sweet Child Of Mine, Civil War, 14 Years, ...

Auch von Iron Maiden könnten viele Stücke Nicht-Metallern (die Rock hören) gefallen, da sie oft sehr melodische Sachen abliefern.
    Z.B. Run To The Hills, Hallowed Be Thy Name, The Sign Of The Cross, Fear Of The Dark, Afraid To Shoot Strangers, Rime Of The Ancient Mariner ... fallen mir da spontan ein.
    Two Minutes To Midnight, Be Quick Or Be Dead, The Trooper sind auch geile Songs, aber für den Normalo-Rock-Hörer wahrscheinlich zu schnell.

Blood Brothers is' auch schick, wenn auch keinesfalls mehr 80er... 🕶

Helium schrieb:

Wenn ich Geschindigkeit in Form von schnellem Schreddern will, würde ich wahrscheinlich eher bei den Pandabären suchen (also, Black-Metal). Sind das eigentlich alles Kiss-Verehrer? 😃

Ja. Generell bei Black/Death/Thrash Metal.
    Dying Fetus, Sodom, Cannibal Corpse und die anderen kranken Sachen... 😃

Helium schrieb:

Wenn ich Geschwindigkeit in Solos Suche, bein ich mit Progressive-Sachen wohl am beesten bedient. John Petrucci (Dream Theater) ist da wohl die erste Adresse.

Kann man so stehen lassen. 😉
    Für Instrumental-Sachen wären da auch die beiden "Liquid Tension Experiment"-Scheiben zu empfehlen.

Helium schrieb:

Ansonsten ist natürlich sowas wie Yngwie Malmsteen empfehlenswert. Sollte man auf jeden Fall mal gehört haben, hält man allerdings nicht allzulange aus, weil man einfach mit den Unmengen an Noten pro Sekunde überfordert ist.

Doch, dringend mal rein hören, auch als "Rocker".
    Rising Force is' schweinegeil. Eigentlich nur 'ne Aneinanderreihung tausender Gitarren-Soli. Genial! 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Zu Guns'N'Roses gehört auch mehr: Knockin' On Heaven's Door, Don't Cry, Sweet Child Of Mine, Civil War, 14 Years, ...

Dass du Knockin' On Heaven's Door reingepackt hast nehme ich dir jetzt aber übel. Das ist so ziemlich das schlechteste auf den UYI Alben. Die haben doch so geile Lieder: Dust n Bones, Pretty Tied Up, Move to the City, Estranged, Nightrain, Mr. Brownstone (die ganze Appetite for Destruction Scheibe und die UYI Alben ist einfach geil).
    Anyways, was ich (als 100% HardRocker) dich mal fragen wollte: Was hörst du eigentlich für Musik? Rock auf jeden Fall nicht, eher Metal, oder?

• GPC schrieb:

Das könnte wohl stimmen, aber wo ist da jetzt konkret der Vorteil?

Nix Vorteil.
    Ich meinte nur, selbst wenn Du ein paar Heavy Metal Sachen kennst (und diese eher langsam findest), muß das noch gar nichts heissen, da es noch 1.000 andere Subgruppen in der Kategorie "Heavy Metal" gibt, die komplett andersartig sind (obwohl sie auch E-Gitarre und Schlagzeug benutzen). Mit andersartig hier halt auch "schneller". 💡

Wenn Du z.B. als HM nur "DIO" kennst... das ist zwar sehr schwer, aber träge und keinesfalls für seine Geschwindigkeit bekannt. 🙂

Also eigentlich wollte ich was Du über Punk sagst

GPC schrieb:

Aber zugegebenermaßen, The Ramones oder The Clash sind nicht schnell. Hier müssen wir differenzierter ran.

nur auch für "DEN(?)" Heavy Metal betonen. 🤡

Achja: DIO würde ich auch mal Rockern empfehlen. Z.B. das Magica-Konzeptalbum. Wie gesagt sehr schwer, aber melodisch und träge stampfendem Drive...

GPC schrieb:

siehe Smells Like Teen Spirit

Also das hat mit 80er nun nichts mehr zu tun.

GPC schrieb:

Weicher als AC/DC? Das ist aber viel holz 😉
    Gut, dieser "NDW-Pop mit Gitarre" ist tierisch grausam, auch wenn sie alle auf "Hart wie Kruppstahl" machen und ihre Gitarren mit ihren Nivea Fingern quälen kann man nur drüber lachen.

Seltsam daß ich als HMer das sage, aber _ICH_ finde das Aufkommen von Silbermond/WSH/Juli eigentlich ziemlich gut. Frischer Wind in den Synthie-Charts war dringend nötig. Daß der auch noch aus -D- kommt, also ich kann's nur begrüssen... 👍

• GPC schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Dass du Knockin' On Heaven's Door reingepackt hast nehme ich dir jetzt aber übel.

Das sagst Du aber nur weil's 'n Cover is'! :p

GPC schrieb:

Anyways, was ich (als 100% HardRocker) dich mal fragen wollte: Was hörst du eigentlich für Musik? Rock auf jeden Fall nicht, eher Metal, oder?

Jo, ich dachte das wäre mittlerweile ausreichend rübergekommen... 😕 😃

Aber auf einmal bist Du "HardRocker"?? Ich dachte Du hörst auch vorwiegend "softere" Sachen?!? 😕
    Oder is' Clapton für Dich AC/DC-kompatibel?!? 😮 😕

• Bashar schrieb:

Davon ist ja fast gar nix aus den 80ern, alles 60er, 70er, und 90er. Kein Wunder, die 80er waren ein Scheiss-Jahrzehnt fuer den Rock.

Stimmt. 😃

Rock DJ schrieb:

Um mal wieder zur eigentlichen Fragestellung zu kommen:

Aerosmith
    - Permanent Vacation
    - Rag Doll
    - Livin' on the Edge
    - Eat the rice

ROFL! 😃

Ja, von denen könnte man viel empfehlen.

Natürlich auch die verchartsten Amazing/Crazy/Cryin'-Sachen... 🤡

Rock DJ schrieb:

<REST>

Mann, da ist viel bei was ich seit EWIGKEITEN nicht mehr gehört hab'. 😮

Dringend mal umschauen, ob ich nicht noch ein paar alte Alben brauche...

• Sgt. Nukem schrieb:

GPC schrieb:

Jo, ich dachte das wäre mittlerweile ausreichend rübergekommen... 😕 😃

Man weiß ja nie. Sicher ist sicher und so 😉

Aber auf einmal bist Du "HardRocker"?? Ich dachte Du hörst auch vorwiegend "softere" Sachen?!? 😕
    Oder is' Clapton für Dich AC/DC-kompatibel?!? 😮 😕

Ich war schon immer Hardrocker (siehe auch Profil), aber da Hardrock auch stark vom Blues beeinflusst ist, schaue ich auch gelegentlich mal bei Clapton vorbei, der ein wahrer Meister an der Gitarre ist. Aber mir sind Zeppelin oder die Gunners natürlich schon lieber 👍
    Btw. ist Silbermond mit Sepultura kompatibel ? 😃 😃

• GPC schrieb:

Ich sagte ja nicht, daß ich die Sachen höre, nur, daß es schön ist, daß sie da sind. 😎

Für jeden Clip mehr von denen sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß man beim Vorbeizappen Scooter erwischt... 😃 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

GPC schrieb:

Für jeden Clip mehr von denen sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß man beim Vorbeizappen Scooter erwischt... 😃 😃

rofl 😃 full ack 👍 👍

EDIT: Ich hab MTV und den ganzen Viva Kram eh noch nie gemocht, viel zu viel Charts, tödliche Klingeltonwerbung und gehirnentkernte, wasserstoffblonde Moderatorinnen die *total super und lustig* drauf sind und eine Menge Spaß haben wollen 😉

• Naja... irgendwann nachts-um-weiß-der-Geier-wann laufen auf VIVA (??) schonmal Slayer und Co. -- ab und an gönn' ich mir das schonmal... 😋 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

Naja... irgendwann nachts-um-weiß-der-Geier-wann laufen auf VIVA (??) schonmal Slayer und Co. -- ab und an gönn' ich mir das schonmal... 😋 👍

Was im Radio ganz gut ist: Dienstag Abend auf Bayern 3 ab 20 Uhr, da bringen se Classic Rock. Aber ansonsten kann ich's Radio nicht einschalten, treibt mich total zur Verzweiflung.

• hm interessanter Thread: nur denkt ihr der Fragesteller hat mit "Rock" die Oberkategorie gemeint, wo alles reinfällt(Hardrock,Metal,DeathMetal und was weis ich) oder eher du Subkategorie Rock, was so als "Durchschnittsrock" gilt. Ich tippe auf letzteres, da fällt das Zeug von euch dann weniger rein *gg*

@Nukem: ja nichts negatives über AC/DC, damals war das eine der härtesten Bands ,die es gab. Immerhin wurde mit deren Musik schon ein Amokläufer aus seinem Versteck "geschallt" *gg* 🤡 🤡 🤡

Silbermond live kann man schonmal anhören, vor allem wenns nichts kostet *lol*.

• GPC schrieb:

Was im Radio ganz gut ist: Dienstag Abend auf Bayern 3 ab 20 Uhr, da bringen se Classic Rock. Aber ansonsten kann ich's Radio nicht einschalten, treibt mich total zur Verzweiflung.

Jo, Radio hör' ich auch überhaupt nicht.

Pellaeon schrieb:

hm interessanter Thread: nur denkt ihr der Fragesteller hat mit "Rock" die Oberkategorie gemeint, wo alles reinfällt(Hardrock,Metal,DeathMetal und was weis ich) oder eher du Subkategorie Rock, was so als "Durchschnittsrock" gilt. Ich tippe auf letzteres, da fällt das Zeug von euch dann weniger rein *gg*

Mein erster Post hier in diesem Thread war eigentlich auch sehr sarkastisch und spielte genau daraufhin ab... 🤡

Pellaeon schrieb:

@Nukem: ja nichts negatives über AC/DC, damals war das eine der härtesten Bands ,die es gab. Immerhin wurde mit deren Musik schon ein Amokläufer aus seinem Versteck "geschallt" *gg* 🤡 🤡 🤡

Keine Ahnung was Du willst, ich bin absoluter AC/DC Fan. 😕
    Hockenheim-OpenAir war arschgeil! 😃

Zwar isset 'n bißchen komisch von Typen so alt wie mein Vadder über Sex zu lauschen, aber wat sollet... 😃

...and YOU shook me aaaaaall night long... 🕶

Pellaeon schrieb:

Silbermond live kann man schonmal anhören, vor allem wenns nichts kostet *lol*.

Ich lausch' den dreien eigentlich schonmal ganz gerne zu...

Einzig WSH stehen zur Zeit auf der schwarzen Liste: Seit 3 Tagen hab' ich 'nen Ohrwurm von diesem neuen "Blind"-Song, und bekomm' ihn nicht mehr weg!! 😡

Achja: For those about to rock... we saluuuuuuuute you! (*salutier* *trompetenfanfare*) 👍

Anmelden zum Antworten