CDC?
-
Um MFC-Funktionen zu nutzen solte man schon ein MFC-Projekt schreiben.
Deine Funktion (mal wieder ohne Code-Tags gepostet) aber sieht mir eher wie standard WinAPI aus... also nix mit MFC.
Was willst Du denn nun?
MFC benutzen oder nicht?
-
ich will, dass die oben gezeigte funktion geht.
ich will, dass der compiler beim moveto(...) net meckert.
und ich will, dass mir das jemand bitte erklärt.danke
-
Sieht lustig aus.
LRESULT CALLBACK AppWndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM uParam, LPARAM lParam) { static HDC hDC; static int nXpos, nYpos; switch(message) { case WM_LBUTTONDOWN: nXpos = LOWORD(lParam); nYpos = HIWORD(lParam); hDC = GetDC(hWnd); MoveToEx(hDC,nXpos-4,nYpos-4,NULL); LineTo(hDC,nXpos+5,nYpos+5); MoveToEx(hDC,nXpos+4,nYpos-4,NULL); LineTo(hDC,nXpos-5,nYpos+5); ReleaseDC(hWnd,hDC); break; case WM_KEYDOWN: DestroyWindow(hWnd); break; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; } return DefWindowProc(hWnd, message, uParam, lParam);; }
-
-
Bei mir läuft Dein Code [bis auf die eine Kleinigkeit, wo Du nXPos statt nXpos geschrieben hast] einwandfrei, auch ohne static-Variablen.
Hast Du #include <windows.h> gemacht?!?
Klasse CDC nur dann benutzen, wenn Du ein MFC-Projekt erstellst.
-
Junge..., das Problem ist erledigt. Finito! Kapito???
-
Nur keine unnötige Aufregung.
-
Original erstellt von <Noname01>:
ich will, dass die oben gezeigte funktion geht.Das hast Du beantwortet...
**
ich will, dass der compiler beim moveto(...) net meckert.:)**...auch das hastDu beantwortet....
**
und ich will, dass mir das jemand bitte erklärt.
**...und DAS hast Du nicht getan, also ist das Problem noch NICHT erledigt!
Nicht finito! Kapito?
-
Es gibt aber nichts zu erklären, da der Code des Thread-Eröffners doch läuft.
-
Es gibt weiterhin nichts zu erklären, da der Code selbsterklärend ist. Wenn der Fragesteller sich auch nur ein wenig damit beschäftigt, dann hat er in höchstens ner halben Stunde raus, was seine Fehler waren.
-
mein fehler scheint zu sein dass ich für win-ce programmiere.
die befehle lineto und moveto sind zwar in der bibliothek aufgeführt,
werden aber nicht vom compiler unterstützt.komisch.
ist das ein fehler/versehen und muss man da nen bestimmten trick anwenden?
-
Was für ein Windows CE hast du denn?
-
ich schreib mit microsoft embedded c++ 3.0 da ist eine art von "versuchs pda" mit win ce dabei
-
Also ich hab jetzt mal in der MSDN-Library unter Windows CE 3.0 nachgeschaut und demnach gibt es diese beiden Funktionen dort (unter GDI sind sie nicht mit aufgeführt) tatsächlich nicht
Aber als Methode von CDC (siehe hier) - ist aber dann halt MFC
[ Dieser Beitrag wurde am 26.03.2003 um 22:30 Uhr von flenders editiert. ]