Des Taskmanagers Zugriff verweigern...

• Hi Pals,

manche EXEs verweigern den Zugriff vom Task-manager (Taskmgr.exe), beim Versuch, diese zu beenden. Was kann ich denn tun, damit meine EXE sichebenfalls dem "Prozess Beenden"-Befehl widersetzt?

Danke im Voraus.

• Nicht viel. Das tun sie nur, weil sie nicht unter dem Administrator oder welcher benutzer du egrade angemeldet bist laufen. Die meisten Prozesse dieser Art laufen unter SYSTEM und sind dazu auch noch von Windows geschützte Prozesse und damit unbeendbar. Es wäre also eine Möglichkeit, die Prozess unter nem anderen Usre laufen zu lassen, aber das hindert jemanden der das Ding wirklich loswerden will auch nicht. Denn der Admin hat immer alle Rechte, wenn er sie sich nur holt 😃

• Lass deinen Prozess als Service laufen. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Da gibts IMHO ne Menge Threads zu, in denen auch der unschlagbare -King- seinen Senf dazugegeben hat.

• Also unbeendbar sind windowsprozesse nicht. Ihr kennt vielleicht das Programm RPC Nuke, welches über nen Portconnect (auf 139 glaub ich) den RPC Prozess beendet -> windows muss neu gestartet werden!

cya
    hag

• Auch einen Service kann man beenden. Du kannst versuchen deinen Code in einem Systemprozess laufen zu lassen. Dazu brauchst du allerdings Adminrechte und Debugrechte (SeDebugPrivilege).

• Auch einen Service kann man beenden.

Ja, na und? Das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Ansonsten ist der Rechner wohl kaum noch vernünftig administrierbar. Wichtig ist doch, daß das nicht jeder dahergelaufene User machen kann. Und dem fehlt das Privilege, sonst ist was schiefgelaufen.

Anmelden zum Antworten