TÜV Prüfer meinen dda manche das die Gott sind????
-
Vielleicht hast Du jetzt gelernt, dass die Jungs Gott sind - jedenfalls was Autos angeht. Ich kam mal nicht durch, weil eine Mutter an der Lenkung locker war - klar - die nächste Mauer kann meine sein. Ich war nur stinksauer, weil er mir keinen Schlüssel geben wollte, um sie festzuziehen (was er nach einstündiger Sitzblockade dann doch tat - den Zettel hat er dann wutentbrannt zerissen)
Ich empfehle heute eine Werkstatt Deines Vertrauens mit angeschlossener TÜV-Prüfung...
-
Genau, lass die Werkstatt zum Tüv fahren - dann kommt der nämlich durch.
Mein Bus wollte sich nicht vom Tüv zur ASU fahren lassen (eine Grube weiter), der sprang nicht mehr an. TÜV hat er trotzdem bekommen, es war ja alles super - und ASU haben wir dann nachholen lassen.

Auf die Art sind bisher meine Autos auch mit kleinen Mängeln gut durchgekommen.

... die wir natürlich so bald wie möglich behoben haben.Und die eine Ausnahme war gewollt.

Auto gekauft, frisch Tüv. Zur Werkstatt "Guck mal an." -> Scheißkarre, keinen Euro wert.
Hin zum anderen Tüv, Vertrauenscheck -> 1 Din-A-4 Seite Mängel.
u.a. Tragende Teile an den Achsen vorne und hinten hin...
Der hat sich geweigert, die Probefahrt zu machen und mich nur vom Hof gelassen, weil ich versprochen habe, den SOFORT zum Händler zu fahren.Du scheinst also nur zuwenig Geld gehabt zu haben, wenn man bedenkt, was alles Tüv bekommt.

-
estartu_de schrieb:
Auto gekauft, frisch Tüv. Zur Werkstatt "Guck mal an." -> Scheißkarre, keinen Euro wert.
Hin zum anderen Tüv, Vertrauenscheck -> 1 Din-A-4 Seite Mängel.
u.a. Tragende Teile an den Achsen vorne und hinten hin...
Der hat sich geweigert, die Probefahrt zu machen und mich nur vom Hof gelassen, weil ich versprochen habe, den SOFORT zum Händler zu fahren.Du scheinst also nur zuwenig Geld gehabt zu haben, wenn man bedenkt, was alles Tüv bekommt.

Ich kann das nur bestätigen. Ich hab bei nem dubiosen Händler einen Schrottkarren gekauft mit neuem TÜV. Hinterher hat sich herausgestellt, dass so ziemlich alles kaputt ist. Sogar die Bremsen waren mehr als hinüber. Ich war dann bei der Polizei und hab die auf die TÜV-Sache aufmerksam gemacht. Da ist nichts weiter passiert!! Der Händler hatte 100% einen Kumpel beim TÜV. Ich hab sogar noch die Bremsscheiben zuhause. Es hat niemanden interessiert. Die wollte keiner anschauen.

Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.
-
electron schrieb:
Ich war dann bei der Polizei und hab die auf die TÜV-Sache aufmerksam gemacht. Da ist nichts weiter passiert!! Der Händler hatte 100% einen Kumpel beim TÜV. Ich hab sogar noch die Bremsscheiben zuhause. Es hat niemanden interessiert. Die wollte keiner anschauen.

Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.Du musst gleich den Tüv anspitzen.

Wir haben ne Kopie vom Vertrauenstest an den Tüv-Nord in Hannover geschickt und uns beschwert.Ende des Jahres (das Ganze fand im März statt), stand in der Zeitung, dass die betroffene Tüv-Stelle einen neuen Leiter bekommen würde.

-
electron schrieb:
Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.
Hättest dus mal gemacht, es ist schon recht unverantwortlich von dir, das jetzt so zu belassen

-
-
Ich muss grad mal GAAAAAAAANZ deutlich betonen, dass das ein UNREG war! Der Polofreak der den Beitrag geschrieben hat hat nichts mit mir zu tun!!!
Ich würde so ein Auto auch nicht zum TÜV fahren! Ich hab zwar auch andere Federn drin bin aber ohne Probleme durch den TÜV gekommen! Weil ich hab es nicht so semiprofessionell selber gemacht sondern ich habe es in einer professionellen KFZ-Werkstatt machen lassen.Und diese Einstellung dass Tuner alles dumme Hauptschüler sind die die Straßen Gefährden regen mich auch tierisch auf!!
Ich bin 22 und im 7. Semester und es sieht so aus als würde ich nächsten Juli mein Diplom abschließen und mein Auto ist getunt und absolut keine Gefährdung für den Strassenverkehr! Also absolut das Gegenteil!!!

-
Also bitte... als ob jemand "Polofeak" mit "Polofreak" verwechseln könnte...

-
Polofreak schrieb:
Und diese Einstellung dass Tuner alles dumme Hauptschüler sind die die Straßen Gefährden regen mich auch tierisch auf!!
Ich bin 22 und im 7. Semester und es sieht so aus als würde ich nächsten Juli mein Diplom abschließen und mein Auto ist getunt und absolut keine Gefährdung für den Strassenverkehr! Also absolut das Gegenteil!!!

Unbedeutende Ausnahme. In der Regel sind Tuner dumm.
-
Die meisten wissen auch nicht was Luftwiderstand ist und wie Windschatten funktioniert.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
...und daß ein 2-Quadratmeter-Heckspoiler an einem 110-PS-Auto nicht gerade der Gipfel der Sinnvolligkeit (sic) ist...

-
TGGC schrieb:
Die meisten wissen auch nicht was Luftwiderstand ist und wie Windschatten funktioniert.
Bye, TGGC (Demo or Die)
Wow, gutes Gedächnis.

-
naja ich glaub das mit dem Windschatten wird immer an mir haften bleiben! Ich bekenne mich schuldig! (bin deshalb aber nicht doof!)
-
TÜV Prüfer meinen dda manche das die Gott sind????
1. deine d-taste prellt!
2. _ICH_ BIN ES!!!
-
Polofreak schrieb:
(bin deshalb aber nicht doof!)
DU _BIST_ ES!!!
-
gott im klugscheiß-mode schrieb:
Polofreak schrieb:
(bin deshalb aber nicht doof!)
DU _BIST_ ES!!!
Wenn du schon als Klugscheißer hier ran kommst will ich dir mal sagen, dass dieses zeichen "!" keine Frage ist sonder eine Aussage