Das Handy meiner Freundin -> Anlass für Sorge?
-
Tja, ihr habt euch wohl verdient. Sie erhält seltsame Anrufe und sagt Dir aus irgendeinem Grund nicht, wer das ist und Du schnüffelst in Ihrer Telefonliste rum... Ich weiß nicht, was davon schlimmer ist. Auf jeden Fall ist es keine gute Basis für eine Beziehung.
-
Joe_M. schrieb:
[...]und Du schnüffelst in Ihrer Telefonliste rum...[...]
...und anscheinend aus gutem Grund...
Ich finde rapsos Idee nicht uebel, wuerde ich mal ausprobiern.
-
Grund schrieb:
Joe_M. schrieb:
Ja, aber das ist doch böse.
Der freut sich dann über ein neues Handy undk iregt keins. Ne, das würde ich nicht über's Herz bringen.

-
Schön, dass auch mal jemand meine Position versteht.
Ich habe keine Idee was ich von einer "Ist-doch-egal-Einstellung"
halten soll. Sowas geht mir für gewöhnlich extrem auf den Sack.Ich glaube die meisten in meiner Situation würden auch
"rumschbnüffeln" in der Telefonliste. Man kann dumm sein, oder
sich dummstellen. Aber bei letzterer Variante hat man selbst Schuld.Ich nenne die Dinge lieber beim Namen, als ewig rumzuplänkeln.
Und wenn ich keine ausreichende Antwort erhalte, wird das Thema,
wenn es aktuell ist, immer wieder auf den Tisch kommen.Bis alle Unklarheiten geklärt sind. Das bedeutet auch, dass ich mich
entschuldige, wenn ich im Unrecht bin. Das weiss meine Freundin auch!Aber wie es jetzt aussieht sehe ich mich GANZ klar im Recht.
Und noch eine Frage:
Ist es wirklich zuviel verlangt dass sie sich mit dem Thema auseinadersetzt?
Ich würde an ihrer Stelle alle Hebel in Bewegung setzen um das zu klären.
Ich würde anonym anrufen, Hörer auf laut stellen und dann fragen wer da
ist und was die anrufe sollen.Wennich als Freund das schon fast gegen den Willen, oder besser gegen die
Gleichgültigkeit meiner Freundin, machen muss, DANN ist kacke am dampfen.So sehe ich das.
-
ursel schrieb:
Der freut sich dann über ein neues Handy undk iregt keins. Ne, das würde ich nicht über's Herz bringen.

Stimmt, da der Typ ja sicher ein herzensguter Mensch ist, ne?
@rapso: muss "cheaten" einem nicht gegeben sein?
-

Naja, so ist es besser, als es weiter kommen zu lassen und ihm dann vielleicht 'nen gebrochenen Kiefer zu "schenken"

Ach naja im Ernst, wenn du schon sagst du möchtest ihr Vertrauen...aus eigener Erfahrung kenne cih sowas zwar nicht, aber klingt wie schon erwähnt nach keiner Beziehungsgrundlage.
-
ursel schrieb:
Grund schrieb:
Joe_M. schrieb:

Dann ruf halt an und sag du wärst von seinem Provider und wolltest wissen, ober Zeit habe, zwei-drei Fragen zu beantworten (Bist du zufrieden mit uns?, Was wünschst du dir für Verbesserungen?, Planst du neue Anschaffungen von uns? ...), dann kannst ihn ja "statistisch erfassen" und schon hast seine Daten.
-
Kann deine Situation nur zu gut verstehen... Und du hast die Situation ja nur zu gut erkannt:
Arktik schrieb:
Und noch eine Frage:
Ist es wirklich zuviel verlangt dass sie sich mit dem Thema auseinadersetzt?
Ich würde an ihrer Stelle alle Hebel in Bewegung setzen um das zu klären.
Ich würde anonym anrufen, Hörer auf laut stellen und dann fragen wer da
ist und was die anrufe sollen.Wennich als Freund das schon fast gegen den Willen, oder besser gegen die
Gleichgültigkeit meiner Freundin, machen muss, DANN ist kacke am dampfen.Aber eine Frage: Glaubst du das irgendwas anders wird, wenn du sie stellen und "überführen" kannst?
Aus deiner Situation führt in meinen Augen nur ein einziger Weg... der ist zwar schmerzhaft aber auf Dauer besser.
-
Ich glaube nicht mal zwingend, dass SIE den Kontakt will. Und auch nicht
in Form einer Beziehung oder ähnlichem. Ich sehe mich nur etwas gehörnt.Man kann doch die Wahrheit sagen wenn nichst los ist. Ich würde mich
wohl kaum aufregen, wenn sie mir sagt da hat einer angerufen.Bin nicht sicher
wer das ist, könnte aber xy sein...Da würde ich mir denken "ok will jemand was von meinem schatz. aber sie steht
zu mir und spricht mit mir drüber".
Die Alarmglocken würden dann nur einseitig gehen und nicht laut und lauter schrillen.Ich weiss sie liebt mich. Und bei mir ist es genauso.
Aber der quälende Gedanke, dass es Menschen gibt, die so minderwertig und
dumm sind, dass sie sich in eine Beziehung drängen oder es zumindest versuchen,
regt mich extrem auf! Ganz besonders dann, wenn meine Freundin dazu nur mit
den Schultern zuckt!Ich könnt heulen
Ich will doch ncihts weiter als dass mein Schatz
mich versteht und zu mir hält, egal ob ich mcih aufregen könnte oder nicht.
-
Trenne dich am besten noch heute! Es hat keinen Sinn so.
-
Das hier
Ich weiss sie liebt mich. Und bei mir ist es genauso.
beißt sich mit
Da ich ihr gerne vertrauen möchte
Ich würde, sofern ein weiters klares Ansprechen des Themas nichts bringt, auch die Beziehung auflösen.
-
junix schrieb:
ursel schrieb:

Stimmt, da der Typ ja sicher ein herzensguter Mensch ist, ne?
Das hat damit nichts zu tun. Und wie willst du das überhaupt beurteilen können?
@Arkitk: Ich finde nicht, dass du das Recht hast, in ihrer Telefonliste rumzuschnüffeln. Wenn du willst, dass sie dich versteht solltest du vielleicht mit ihr darüber reden.

-
Wenn mich mein Provider nach meinen Daten fragen würde, würde ich auflegen - die können von meinem Konto abbuchen und fragen nach meiner Adresse?

Frag den Typ einfach direkt. Ich dachte immer nur Frauen schmieden Intrigen und Männer wären ja so direkt.

Oder erklär deiner Freundin, dass es dir nicht egal ist. Wenn sie darauf beharrt frag, ob du ihr egal bist - dann weißt du vielleicht wodran du bist.
-
@GPC
Bis zu der Lüge wegen dem Anruf war das alles kein Thema.
Wärst du nicht verunsichert wenn sich dann alles so darstellt,
als gäbe es Geheimnisse?Vielleicht ist es ihr wirklich alles egal und da ist nichts im Busch.
Aber warum soll ich drunter leiden? Ich hab ja schon gesagt wie ich das
an ihrer Stelle gehandhabt hätte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich
in diesen Dingen ganz einfach weiter denke als sie. Ich denke und fühle
für den anderen mit, in so ziemlich jeder Situation.Vielleicht klärt sich nachher ja alles
Für mich gibt es keine
andere Option, als das Problem am Kragen zu packen. Geht das nicht,
dann bin ich eben angea_rscht. Hab dann auf eine andere Weise Klarheit.Schöner wäre es sie würde nachher das Thema nochmal anschneiden.
Aber die Taktik ist wohl eher "verdränegn und vergessen"
-
Arktik schrieb:
Ich glaube nicht mal zwingend, dass SIE den Kontakt will. Und auch nicht
in Form einer Beziehung oder ähnlichem. Ich sehe mich nur etwas gehörnt.Zurecht.. und zurecht drängt sich die Frage auf, wieso sie auf "nichts" als Erklärung beharrt...
Arktik schrieb:
Ich könnt heulen
Ich will doch ncihts weiter als dass mein Schatz
mich versteht und zu mir hält, egal ob ich mcih aufregen könnte oder nicht.Was nach heutigem Kenntnisstand aber nicht der Fall ist. Also gibts nur eines: die Konsequenz ziehen.
In dubio pro reo hilft hier keinem weiter. Damit machst du nur dich selber kabutt. Ändern wird sie sich auch nicht. Und wenn du nicht der Typ bist sowas zu akzeptieren, gibts nur noch die Trennung...
-
Arktik schrieb:
Vielleicht ist es ihr wirklich alles egal und da ist nichts im Busch.
Aber warum soll ich drunter leiden? Ich hab ja schon gesagt wie ich das
an ihrer Stelle gehandhabt hätte. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich
in diesen Dingen ganz einfach weiter denke als sie. Ich denke und fühle
für den anderen mit, in so ziemlich jeder Situation.Primär denkst du in dieser Situation zu weit. ich weiss, du willst das nicht hören und willst das nicht wissen. Aber schlussendlich bist du grade dabei Ausflüchte zu suchen mit denen Du dinge entschuldigen kannst die dir merkwürdig vorkommen und die du in deinem tiefsten Innern nicht einfach schlucken willst.
Arktik schrieb:
Vielleicht klärt sich nachher ja alles

Nein.
Arktik schrieb:
Für mich gibt es keine andere Option, als das Problem am Kragen zu packen. Geht das nicht, dann bin ich eben angea_rscht. Hab dann auf eine andere Weise Klarheit.
Tja, und dieses Problem kannst du nur anpacken, wenn andere mithelfen. Ansonsten biste auf verlorenem Posten und entfernst dich von deinen Werten.
Arktik schrieb:
Schöner wäre es sie würde nachher das Thema nochmal anschneiden.
Aber die Taktik ist wohl eher "verdränegn und vergessen"
Nö, die Taktik ist "Leugnen und Hinhalten".
-
Arktik schrieb:
@GPC
Bis zu der Lüge wegen dem Anruf war das alles kein Thema.
Wärst du nicht verunsichert wenn sich dann alles so darstellt,
als gäbe es Geheimnisse?Wäre ich (war auch schon mal in fast identischer Situation), aber ich bin/war auch konsequent genug um die Beziehung zu beenden, hat mir das Leben sehr viel leichter gemacht und ich muss mir nicht selber in die Hosentaschen lügen. Und wie ich junix's Beiträgen entnehme, hat er wohl auch schon eher schlechtere Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
-
Ich kenn das auch. Meine Freundin hat auch noch Nachrichten bekommen
die sie net wollte. Weil uns beide zu dumm wurd hat sie einfach neuen
Vetrag gemacht und dann war Ruhe in Karton.Also ich würde nochma versuchen zu reden. Oder handy wechseln.
Kommen dann noch Anrufe oder SMS, dann hat sie auch schuld dran.
Schlimm is immer wenn die Frauen ihr Ex nicht loslassen können
und heimlich weiter Kontakt haben. (unreife Schlampen!!)
Aus Erfahrung sag ich dir wenn sie soeine is hast schlechte Karten.
Hilft sie dir nicht in der Sache dann such dir ne neue. Du machst ja
auch net den dümmsten Eindruck. Die meisten checken das net mal wenn sie
verarscht werden.Du bist klar in Vorteil.Wünsch euch dass alles wieder
normal wird.
-
GPC: Sehe das sehr ähnlich wie du.
GPC schrieb:
Und wie ich junix's Beiträgen entnehme, hat er wohl auch schon eher schlechtere Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;
Aber im Ernst: Ich hab mein Vertrauen in die Veränderbarkeit von Menschen auf diesem Gebiet teuer bezahlt (bis hin zu gesundheitlichen Problemen). Hatte damals nichts unversucht gelassen, die Probleme zu beseitigen, bis mir bewusst wurde, das es von gewissen Leuten nicht als Problem angesehen wird, bzw. es denen scheiss egal war. Womit auch die kreativsten Lösungsansätze fehlschlugen.
Wenn ich "-Dodge-"s Beitrag so lese, würde ich sagen: Sein Vorschlag (nummernwechsel der Freundin) wäre vermutlich noch ein letzter Lösungsversuch. Wenn das wieder nicht klappt oder sie sich dagegen wehrt. Tja... ihr Pech.
-
Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;
Na, es ranken sich Legendun um Menschen, die tatsächlich erfolgreiche Beziehungen führen.
Aber im Ernst: Ich hab mein Vertrauen in die Veränderbarkeit von Menschen auf diesem Gebiet teuer bezahlt (bis hin zu gesundheitlichen Problemen). Hatte damals nichts unversucht gelassen, die Probleme zu beseitigen, bis mir bewusst wurde, das es von gewissen Leuten nicht als Problem angesehen wird, bzw. es denen scheiss egal war. Womit auch die kreativsten Lösungsansätze fehlschlugen.
Ging mir ähnlich, da ich auch bereits mehrfach enttäuscht wurde, fällt es mir inzwischen sehr schwer, anderen Menschen zu vertrauen.

@Arktik
Du solltest dich im Übrigen nicht unter Wert verkaufen, will heißen, irgendwann musst du klare Verhältnisse schaffen.