wie mache ich mein prog zum systemprozess

• hallo;
    wie kann ich wind00f sagen, das mein programm ein systemprozess ist - so das man es nocht beenden kann?

danke für tipps

JOEL

• Was macht deine Anwendunge denn, dass sie so wichtig ist und nicht beendet werden darf?

Entweder erstellst du einen Dienst, der im Systemkontext läuft und somit unabhängig von angemeldeten Benutzern seine Tätigkeit ausführt, normalerweise ohne die Möglichkeit, interaktiv mit dem Benutzer zu interagieren. Das ist allerdings etwas umständlicher als das Erstellen einer normalen Anwendung, da dieser zuerst im System installiert werden muss. Außerdem wird er vom Service Control Manager gesteuert und es muss entsprechend eine Behandlung für dessen Anfragen implementiert werden.

Wenn es sich um eine normale Anwendung handelt, solltest du dich mit der Security API vertraut machen und der Access Control List deines Prozesses einen Verweigerungseintrag für die Recht PROCESS_TERMINATE für den aktuellen Benutzer hinzufügen. Siehe GetSecurityInfo für weitere Informationen zum Erhalten der momentanen DACL.

• das prog ist net wichtig.

wollte nur mal wissen wie das genau geht
    also ein mitschüler um genau zu sein....

damit man das einfach lernt

liebe grüße
    T I M

• Ich will ja kein Korintenkacker sein, aber

liebe grüße
    T I M

danke für tipps

JOEL

entscheid dich mal!

• ööööö schrieb:

Ich will ja kein Korintenkacker sein, aber

liebe grüße
    T I M

danke für tipps

JOEL

entscheid dich mal!

nene . stop!!!
    ich habe nem kumpel die seite gezeigt und auch den benutzernamen eingegeben und er wollte nur noch seine frage schreiben.... darunter hat er dann auch seinen namen gesetzt. in sonst ALLEN beiträgen, die von mir kommen unterschreibe ich mit T I M

danke für's aufmerksame lesen 🕶

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten