Das Handy meiner Freundin -> Anlass für Sorge?

• Joe_M. schrieb:

GPC schrieb:

Na, es ranken sich Legendun um Menschen, die tatsächlich erfolgreiche Beziehungen führen.

Hey, ich habs zu ner lebenden Legende geschafft (falls 10 Jahre schon als erfolgreiche Beziehung zu definieren ist). 😉

Respekt. Damit dürftest du wohl auf Platz 1 der C++ Forums Beziehungslänge Liste stehen. 😉

• GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

GPC schrieb:

Na, es ranken sich Legendun um Menschen, die tatsächlich erfolgreiche Beziehungen führen.

Hey, ich habs zu ner lebenden Legende geschafft (falls 10 Jahre schon als erfolgreiche Beziehung zu definieren ist). 😉

Respekt. Damit dürftest du wohl auf Platz 1 der C++ Forums Beziehungslänge Liste stehen. 😉

...naja, kommt wohl wieder mal darauf an, ob eigene Körperteile als Beziehungspartner gelten oder nicht. :p

• junix schrieb:

@rapso: muss "cheaten" einem nicht gegeben sein?

die frage peil ich nicht, pardón.

rapso->greets();

• Schiess das Mädel in den Wind!

• @estartu_de
    nein, nicht nur frauen machen intrigen.

ich bin auch sehr froh, dass ich nicht so "cheaten" muss. meine freundin bekommt mein handy mit zur uni (falls bei ihr das akku morgens leer ist), damit sie im notfall bei mir in der arbeit anrufen kann. ich hab absolut kein problem, dass sie immer weiß wer mit mir telefoniert oder desgleichen, wozu sollte es jemand verschweigen, wenn er ein reines gewissen hat?

ich finde es im falle des threadstellers auch nicht gut das er hinterherschnüffeln muss, aber einfach nur warten und dann eventuell unter einem dummen vorwand verlassen zu werden oder desgleichen, danach fühlt man sich vermutlich ordentlich missbraucht und fragt sich wie man so dumm sein konnte.

in soeine situation will bestimmt niemand rein, aber er hängt in einem dilema: 1. trotz indizien der freundin die nicht ehrlich auf das thema eingehen möchte vertrauen und im endeffekt verarscht zu werden?
    2. beziehung aufs spiel setzen um am ende vielleicht festzustellen, dass sie nur ein geheimes, tolles weihnachtsgeschenk für ihn besorgen wollte...

ich beneide ihn um seine situation wirklich nicht und hab ihm den meiner meinung nach schmerzlosesten weg versucht zu zeigen. wünschenswert wäre natürlich, dass seine freundin einfach ehrlich antwortet und ihm beweist, dass sie ehrlich ist.

rapso->greets();

• rapso schrieb:

junix schrieb:

rapso->greets();

Er meinte wohl das Cheaten was mit Begabung zu tun hat.

Sie sagt "es sei doch egal". Meint sie das in dem Tonfall "Du bist mir egal"?
    Ist sie ein besonders schönes Mädchen? (Liebst/brauchst Du sie mehr als sie Dich?)
    Ist sie ein Genußmensch? (Flirtet sie gerne und viel? Mit anderen?)
    Beschreib sie mal...

• abcd schrieb:

rapso schrieb:

junix schrieb:

rapso->greets();

Er meinte wohl das Cheaten was mit Begabung zu tun hat.

dann peil ich es jetzt noch weinger...

rapso->greets();

• Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen warten wir mal ab bis junix zurück ist 😃

• abcd schrieb:

Bevor die Spekulationen ins Kraut schießen warten wir mal ab bis junix zurück ist 😃

Kommt gar nicht in Frage! 🤡 Ich vermute gern im Namen anderer.

rapso schrieb:

Na vermutlich so, wie es einem Politiker im Blut liegen muß, zu lügen, ohne rot zu werden, oder fürchterlich lange Ansprachen mit möglichst wohlklingenden Worten zu halten, deren Informationsgehalt <= 0 ist und die Opposition schlecht aussehen läßt. 😉

• GPC schrieb:

Gibts denn zu dem Thema auch eher bessere Erfahrungen? (o;

Ich meinte eher das Thema "betrügen"... erfolgreiche Beziehungen kenn ich selber, danke (o;

• Joe_M. schrieb:

rapso schrieb:

Na vermutlich so, wie es einem Politiker im Blut liegen muß, zu lügen, ohne rot zu werden, oder fürchterlich lange Ansprachen mit möglichst wohlklingenden Worten zu halten, deren Informationsgehalt <= 0 ist und die Opposition schlecht aussehen läßt. 😉

Exakt (o;

Naja, ich meinte eignetlich, es kann das nicht jeder mit seinem Wesen vereinbaren einfach "zurückzubetrügen". Ich hab das Gefühl sowas kann man oder man kanns nicht.

• abcd schrieb:

Ist sie ein besonders schönes Mädchen? (Liebst/brauchst Du sie mehr als sie Dich?)

Aha? Wenn sie schön ist, dann darf und soll er sich alles von ihr gefallen lassen?

abcd schrieb:

Aha? Wenn jemand Genußmensch ist, darf er/sie mit anderen flirten? OK, wenn beide damit einverstanden ist, ja. Aber wie es aussieht, gefällt es dem Threadersteller überhaupt nicht. Also darf sie nicht fremdflirten. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, muß er mit ihr schluss machen. Da er ihr nicht mehr sehr wichtig erscheint.

Ich hätte als Mann schon längst Nägel mit Köpfen gemacht!

• Artchi schrieb:

In der Theorie absolut richtig. Nur leider hapert es zu oft an der Ausführung...

• junix schrieb:

In der Theorie absolut richtig. Nur leider hapert es zu oft an der Ausführung...

Ja, die Hoffnung stirbt als letztes.

• junix schrieb:

Naja, ich meinte eignetlich, es kann das nicht jeder mit seinem Wesen vereinbaren einfach "zurückzubetrügen". Ich hab das Gefühl sowas kann man oder man kanns nicht.

ich meinte übersetzt ja auch eher "wenn sie dich anschwindelt, dann benutze tricks um ..."

auf keinen fall sollte er "zurückschlagen" oder sowas, das meinte ich bestimmt nicht!

rapso->greets();

• Artchi schrieb:

abcd schrieb:

Aha? Wenn sie schön ist, dann darf und soll er sich alles von ihr gefallen lassen?

abcd schrieb:

Aha? Wenn jemand Genußmensch ist, darf er/sie mit anderen flirten? OK, wenn beide damit einverstanden ist, ja. Aber wie es aussieht, gefällt es dem Threadersteller überhaupt nicht. Also darf sie nicht fremdflirten. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, muß er mit ihr schluss machen. Da er ihr nicht mehr sehr wichtig erscheint.

ich glaube das wird eher gefragt um zu erfahren ob sie ein typ mensch ist von dem man ein derartiges verhalten erwarten könnte .... also ob man typische vorurteile anwenden darf 😉

• rapso schrieb:

ich glaube das wird eher gefragt um zu erfahren ob sie ein typ mensch ist von dem man ein derartiges verhalten erwarten könnte .... also ob man typische vorurteile anwenden darf 😉

👍

• Naja, schlussmachen ist immer so entgültig. Ich denke, es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
    Es wär halt wichtig zu wissen (oder wenigstens ne Vermutung zu haben) warum sie das macht. Ist die Beziehung langweilig geworden? Fehlt der Kick? Oder ist deine Freundin vielleicht sehr eigenwillig und egoistisch? War sie vielleicht ein Einzelkind und hat schon immer bekommen was sie wollte? Solche Menschen sind kaum teamfähig und ziehen ihre Masche ohne Verluste durch.

Ich würde sie mit den gleichen Waffen schlagen. Kennst du eine gute Freundin, also keine Liebhaberin?. Erzähl deiner Freundin von Ihr. Erzähl ihr, daß du morgen keine Zeit hast, weil du mit deiner Kumpeline was trinken gehen willst. Erzähl ihr, daß du deine Kumpeline magst und daß sie dir schon immer sehr wichtig war. Erzähl ihr, daß du aber mit ihr KEINE Beziehung möchtest. Ihr seid nur Kumpels.
    Versuch herrauszufinden, was deine Freundin in dieser Zeit macht. Disco, Kneipe. Geh mit deiner Kumpeline zufällig in die gleiche Kneipe Disco. Geh zu deiner Freundin hin und drück ihr nen Kuss drauf. Beobachte ihre Reaktion. Wenn sie zögert oder dich zurückweist, dann rede hinterher mit ihr darüber und mach erst dann schluss, wenn sie diese Zurückweisung nicht glaubhaft begründen kann.
    Viel Glück!

Und noch ein Tipp an alle anderen:
    1. Ist deine Zukünftige ein Einzelkind + sind die Eltern geschieden -> Finger weg
    2. Sind Ihre Eltern geschieden -> vorsichtig herantasten
    3. Ist sie ein Einzelkind -> schauen, ob du mit Ihrem Eigenwillen klarkommst
    4. Mach möglichst früh nen Termin mit Ihren Eltern aus. Man heiratet die Schwiegermutter IMMER mit und das ist kein Witz.
    5. Wenn du nur Spass willst, dann sind Punkte 2-4 egal 😉
    6. Es gibt auch Ausnahmen, aber ich habe mit Punkt 1 ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht 😡 😡 😡

• Joe_M. schrieb:

junix schrieb:

Ja, die Hoffnung stirbt als letztes.

...was uns alle noch mal umbringt...

• rapso schrieb:

ich meinte übersetzt ja auch eher "wenn sie dich anschwindelt, dann benutze tricks um ..."

auf keinen fall sollte er "zurückschlagen" oder sowas, das meinte ich bestimmt nicht!

Ok, misverständnis (o:

Anmelden zum Antworten