Windows DDK
-
Moin, Moin...
Ich möchte, unter Umgehung des Druckertreibers, direkt Daten an den Drucker senden(unter Win NT 4.0): http://www.apostate.com/programming/bypassing_driver.html
Dazu habe ich mir die Windows DDK heruntergeladen, siehe auch Windows Driver Development Kit (DDK) für NT 4.0
Lustigerweise gibt es weder die Headerdatei print.h, in der die Funktionen wie OpenJob(), WriteSpool(), etc. definiert sind, noch sind in irgendeiner DLL oder LIB die Funktionen enthalten. Nun bin ich recht verwirrt
. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der DDK gesammelt? Kennt jemand einen anderen Weg(die Funktion Escape() funktioniert leider nicht wie gewünscht), um Daten direkt an den Drucker zu senden?
Danke im voraus...
[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 10:05 Uhr von Kal El editiert. ]
-
CreateFile und WriteFile? ( _inp und _outp (Parallelschnittstelle) )
Oder was genau suchst du?
-
CreateFile und WriteFile sind nicht das Richtige. Ich möchte nicht z.B. den Parallelport ansprechen, wie in dem Beispiel, sondern Daten auf eine Print Queue schicken. Diese sollen aber nicht verändert werden, sondern nackt, wie der Computer sie schuf, übermittelt werden(unter Umgehung des Druckertreibers). Die angedeuteten Funktionen OpenJob(), etc. sollen das erledigen.
Ciao...