TRegistry was mache ich falsch???
-
Hi habe eine ganz einfache Frage Was mache ich fasch ich bekomme immer "Fehler beim Setzen der Daten für "Test""
TRegistry *Registry = new TRegistry(KEY_read); Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry->OpenKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True); Registry->WriteString("Test","C:\Test.txt"); Registry->CloseKey();
-
!!!schau dir mal die erste Zeile an!!!
da kommt schon der erste Fehler!
und schon mal was von escape-squenzen gehört, denn die anderen Zeilen haben auch Fehler! Solltest vielleicht erst mal die Grundkenntnisse C++ erlehrnen bevor du dich an so Sachen wie die Registry ran traust. Da kann man viel kaputt machen.
-
Hallo,
also ich tippe darauf, das du nur einmal \ schreibst. Du musst aber um ein \ zu schreiben das \ 2 mal schreiben, da es sich hierbei um ein Escape-Sequenz handelt. Versuch es mal so:
[cpp]
TRegistry Registry = new TRegistry(KEY_read);
Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE;
Registry->OpenKey("Software**Microsoft**Windows**CurrentVersion**Run", True);
Registry->WriteString("Test","C:***Test.txt");
Registry->CloseKey();
[/cpp]Hier ist auch noch ein Link:
-
Hier ein Beispiel
TRegistry *pReg = new TRegistry; try { try { pReg->RootKey = HKEY_CURRENT_USER; AnsiString slActiveKey = "\\Software\\"+Application->Title+"\\";; pReg->OpenKey(slActiveKey, true); pReg->WriteString("MeinString", "Der Text wird in der Registry gespeichert"); pReg->CloseKey(); } catch(...) { ; } } __finally { if(pReg != NULL) { delete pReg; pReg = NULL; } }
-
Hier nen Gutes "Praktisches" Tutorial!
http://www.marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_netresource_info.html
Mittels dem habe ich es hinbekommen
MFG
Dennis