(Borland C++...) Problem: emailbody empfangen will nicht



  • Hallo,
    also ich bin dabei ne email zu empfangen. Ich benutze dazu die IdPop3 komponente der indy 8 version.

    so sieht der quellcode dazu aus:

    for (int i = mcount; i > 0; --i)
        {
            pos = mcount - i;
            POP3->Retrieve(i, Message);
    
            MailList[pos].from = Message->From->Text;
            MailList[pos].subject = Message->Subject;
            MailList[pos].date = Message->Date;
            MailList[pos].body = Message->Body->Text;
    
            Message->Clear();
        }
    

    Ich speichere die einzelnen Emailteile in eine Struktur. Alles klappt wunderbar bis auf

    MailList[pos].body = Message->Body->Text;
    

    Er kompiliert das ganze auch ohne zu murren und ausführen tut er das auch ohne exception oder error. Nur schreibt er nix in meine Struktur. Ich habe das mit dem Debugger überprüft und es steht tatsächlich überall nur "Null" in den Feldern.

    Ich beiße hier langsam noch die Tischkante ab, weil mir echt langsam nichts mehr einfällt und die Hilfe zu den Indy komponenten ja teilweise recht nichtssagend ist.

    danke im vorraus
    geke



  • Ab ins Borland C++ Builder Forum



  • Was ist denn daran WinAPI??? Nix! Der Thread wird natürlich verschoben, aber sag doch nochmal denen, die die Indy-Kompos nicht kennen, wie deine Struktur aussieht und von was für nem Typ Message->Body->Text ist.


Anmelden zum Antworten