[?] Bestandsaufnahme

• Mr.B, gute Besserung.

virtuell Realisticer schrieb:

meiner einer wird hier in der naechsten Zeit auch wieder aktiver werden.

🙂

• moin krieg ich den verband ab, am freitag is noch mal kontrolle.
    am wochenende hab ich nix vor, deshalb siehts da gut aus.
    also wartet mit dem besorgen eines neuen korrekturlesers bis montag! 😉

wäre ganz nett, wenn mir jemand die korrekte schreibweise von "resource dll datei" heraussuchte. Oder sollen wir uns auf "Resource-DLL-Datei" oder "Resource DLL-Datei" einigen? Dann könnte der Artikel von guenni81 nämlich nach der verbesserung dieses wortes raus.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

moin krieg ich den verband ab, am freitag is noch mal kontrolle.
    am wochenende hab ich nix vor, deshalb siehts da gut aus.
    also wartet mit dem besorgen eines neuen korrekturlesers bis montag! 😉

wäre ganz nett, wenn mir jemand die korrekte schreibweise von "resource dll datei" heraussuchte. Oder sollen wir uns auf "Resource-DLL-Datei" oder "Resource DLL-Datei" einigen? Dann könnte der Artikel von guenni81 nämlich nach der verbesserung dieses wortes raus.

Mr. B

Hey, einen als Verstärkung wäre wohl trotzdem ganz gut - wobei ich sehr froh bin, wenn du ihm in der ersten Zeit auf die Finger gucken kannst, denn irgendwer muss ja bewerten, ob der Korrekteur richtig arbeitet und uns nicht verschlimmbessert. 🙂
    (Hmm, ich kann dir keine Mail schreiben... dumm, also dann hier:)
    @Mr.B:
    Den Leon, der sich gemeldet hat, würde ich wenn er auch nach meiner Mail noch will, ins Team aufnehmen.
    Allerdings hat er das Problem aller Schüler seines Alters: Er ist ziemlich direkt und Teamwork hat er vermutlich noch nicht gelernt.
    Kannst du ein Auge auf ihn werfen? (Ich kann seine Arbeit ja nicht bewerten...)
    Sollte es nicht klappen, muss ich ja reagieren können.

Wie wäre es mit "Resource-Dll" ohne Datei. Eine Dll ist eine Datei, das ist doppelt gemoppelt. 😉
    Ist aber auch nur ein Vorschlag ohne irgendwas nachgeschlagen zu haben.

PS: Ich bin vermutlich ab Mitte nächster Woche für den Rest des Jahres im Urlaub.
    Aber keine Angst, ich bemühe mich, regelmäßig vorbei zu schauen. 😉
    Irgendwo in der Renovierung findet sich da schon Zeit.

Außerdem ist am 16.12. ja wieder Termin - genug Artikel haben wir ja, wie es aussieht. 👍

• estartu_de schrieb:

Hey, einen als Verstärkung wäre wohl trotzdem ganz gut - wobei ich sehr froh bin, wenn du ihm in der ersten Zeit auf die Finger gucken kannst, denn irgendwer muss ja bewerten, ob der Korrekteur richtig arbeitet und uns nicht verschlimmbessert. 🙂
    (Hmm, ich kann dir keine Mail schreiben... dumm, also dann hier:)

merks dir einfach oder schreibs dir irgendwo auf oder sonst was (ich wills nich öffentlich machen): 😃 Danke 😉

estartu_de schrieb:

@Mr.B:
    Den Leon, der sich gemeldet hat, würde ich wenn er auch nach meiner Mail noch will, ins Team aufnehmen.
    Allerdings hat er das Problem aller Schüler seines Alters: Er ist ziemlich direkt und Teamwork hat er vermutlich noch nicht gelernt.

Bähhh, Gruppenarbeit (inna Schule zumindest) is ja auch scheiße... ^^

estartu_de schrieb:

Kannst du ein Auge auf ihn werfen? (Ich kann seine Arbeit ja nicht bewerten...)
    Sollte es nicht klappen, muss ich ja reagieren können.

Jojo, ich guck ja sowieso fast alle artikel nach. bei michael e. lass ich es meist nach den ersten 20 zeilen gut sein, weil er da auch ziemlich kompetent ist.

Mr. B

• achso, und das mit der "resource dll-datei". ich hab zwar keine ahnung, aber wenns bis zum wochenende keine bessere varianten gibt, dann such ich mal selbst oder einige mich mit mir auf eine... 🙂

Mr. B

• Mr. B schrieb:

bei michael e. lass ich es meist nach den ersten 20 zeilen gut sein, weil er da auch ziemlich kompetent ist.

Oh, danke 🙂 Ich geb das Kompliment gerne zurück.

• Michael E. schrieb:

Mr. B schrieb:

bei michael e. lass ich es meist nach den ersten 20 zeilen gut sein, weil er da auch ziemlich kompetent ist.

Oh, danke 🙂 Ich geb das Kompliment gerne zurück.

was würdest du eigentlich zu der schönen konstellation "resource dll-datei" sagen?
    Also ich schwanke zwischem dem hässlichen "Resource-DLL-Datei" und dem schöneren "Resource DLL-Datei".

Mr. B

• Hmm, Resource-DLL-Datei sieht hässlich aus. Resource DLL-Datei ist hingegen nicht richtig, weils ein Wort ist. Was sich noch anbietet, wäre "Resource DLL"-Datei. Naja, is wohl auch nicht der Hit, v.a. weil das Wort hinreichend bekannt ist. Letztendlich Stilfrage und ich würd in diesem Fall auch nicht kategorisch die falsche Version ausschließen.

• Eiegentlich heißt es einfach "Resource DLL". Datei sagt man nicht noch dazu, weil es implizit DLL schon aussagt. Denn eine DLL ist schon eine Datei, niemand sagt "DLL Datei". Wenn dann bei sowas wie "... DLL als Datei." Also wenn man explizit sagen will, das eine DLL eine Datei ist oder sein soll.

• estartu_de schrieb:

Wie wäre es mit "Resource-Dll" ohne Datei. Eine Dll ist eine Datei, das ist doppelt gemoppelt. 😉

Artchi schrieb:

Eiegentlich heißt es einfach "Resource DLL". Datei sagt man nicht noch dazu, weil es implizit DLL schon aussagt. Denn eine DLL ist schon eine Datei, niemand sagt "DLL Datei".

Mehrheit siegt? 🤡 Hmm, soll ich mal ne Umfrage aufmachen? 😃

• Ja 👍 😉

• Dann würd ich mich für Resource DLL (ohne Bindestrich) entscheiden. Es ist immer die Frage, wie sehr es für einen Programmierer schon zum Deutschen gehört.

• Es sind jetzt audacia und -predator- mit im Team. 🙂
    Leon++ ist mir insgesamt eher negativ aufgefallen und hat auf meine Mail auch nicht reagiert. 🙄

• Da gehört dann aber auf alle Fälle ein Bindestrich rein, Stichwort Deppen Leerzeichen.
    "Resource-DLL" ist aber auch noch schön handlich.

• nman schrieb:

Da gehört dann aber auf alle Fälle ein Bindestrich rein, Stichwort Deppen Leerzeichen.

Gib deine Stimme ab: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-128175.html 🙂

• estartu_de schrieb:

nman schrieb:

Da gehört dann aber auf alle Fälle ein Bindestrich rein, Stichwort Deppen Leerzeichen.

Gib deine Stimme ab: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-128175.html 🙂

Hab ich gerade. Sorry, wollte eigentlich im anderen Thread posten. 🙄

• nman schrieb:

Dem stimm ich nicht zu. Trotzdem werd ich gern die Schreibweise Resource-DLL übernehmen.

• Michael E.: Verlegen wir das in den anderen Thread, ja?

• estartu_de schrieb:

Es sind jetzt audacia und -predator- mit im Team. 🙂

Hallo zusammen 🙂

• -predator- schrieb:

estartu_de schrieb:

Es sind jetzt audacia und -predator- mit im Team. 🙂

Hallo zusammen 🙂

Willkommen! 🙂

Schau dich erstmal um und frag einfach, wenn was unklar ist.

Anmelden zum Antworten