Döner-Problem

• Dünnschiss bekommt man aber meistens nur wenn Wichse im Zaziki war.

• jup schrieb:

Dünnschiss bekommt man aber meistens nur wenn Wichse im Zaziki war.

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

• Vor allem: Wer isst denn bitte Döner mit Tsatsiki?

• TactX schrieb:

Vor allem: Wer isst denn bitte Döner mit Tsatsiki?

Das ist Standard.

• standar1 schrieb:

TactX schrieb:

Vor allem: Wer isst denn bitte Döner mit Tsatsiki?

Das ist Standard.

Ne, todesscharf ist Standard, dann schmeckt man das Gammel.. ähh Hammelfleisch nicht so.

• Nix da! Da gehört Tzaziki (?) rauf! 😡
    Der Standard (RFC #DÖN4711) schreibt ausserdem vor, das die Menge ausreichen muss um mit 90%iger Wahrscheinlichkeit aus dem Brot zu fallen.

• Boah so ein schlechter Thread!
    So viel Blödsinn auf einmal!!

1. Döner heißt drehen also geht es hier vermutlich um Döner Kebap wörtlich "gedrehter Braten".
    2. Das mit der Wixe ist vielleicht schon mal vor gekommen aber es wird hier hin gestellt als wäre das Überall 👎 Blödsinn!!
    3. Tzaziki ist griechisch und ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das derjenige Türke der das in Berlin angefangen hat auf griechische Zutaten zurückgreift!
    Also soviele falsche Aussagen auf einem Haufen ! 🙄

• Polofreak schrieb:

Boah so ein schlechter Thread!
    So viel Blödsinn auf einmal!!

Öhm...du bist hier im C++ OT-Forum, das ist normal 😉

Polofreak schrieb:

1. Döner heißt drehen also geht es hier vermutlich um Döner Kebap wörtlich "gedrehter Braten".

Richtiger wäre: "Es dreht sich"

Polofreak schrieb:

2. Das mit der Wixe ist vielleicht schon mal vor gekommen aber es wird hier hin gestellt als wäre das Überall 👎 Blödsinn!!

das kenne ich, einmal hat jemand im TV gesehen das sowas bei McDonalds vorkam, und schon muss das in jedem Restaurant auf der Welt so sein...🙄

Polofreak schrieb:

3. Tzaziki ist griechisch und ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das derjenige Türke der das in Berlin angefangen hat auf griechische Zutaten zurückgreift!

Naja, aber Huhn ist auch nicht die klassische Variante. Mag ja sein das es Tzaziki-Döner gibt, warum nicht?

Polofreak schrieb:

siehe oben

• Döner is ne komische Sache.
    Die erste Hälfte schmeckt ganz passabel aber spätestens nach der Hälfte nimmt das Fleisch nen anderen Geschmack für mich an und ich denke ich müsste nach den nächsten fünf bissen ... kotzen

natürlich bin ich eisern und ess das ding zu ende, man will ja nichts verkommen lassen 😃

• @Polofreak: Wie heißt die weiße Sauce denn???

• hm ich würd sagen

dönersauce

oder wie die bei Euradöner schreiben sose

• Taelan schrieb:

natürlich bin ich eisern und ess das ding zu ende, man will ja nichts verkommen lassen 😃

Was heißt hier "natürlich"? 😕 😃

• Das weiß ist Knoblauch- oder Kräutersoße

• Polofreak schrieb:

Schade. 😞 😋

• BF_31 schrieb:

Polofreak schrieb:

Naja, aber Huhn ist auch nicht die klassische Variante. Mag ja sein das es Tzaziki-Döner gibt, warum nicht?

Kennst du das Verhältnis zwischen Türken und Griechen?

• Was hat das Verhältnis zwischen 2 Völkern damit zu tun?
    Wenn Deutschland und Italien jetzt im Krieg sind, gibts dann auch keine Nudeln, Pizza, Eis mehr?

• natürlich! 😉

Nein aber bei der Entstehung einer essbaren Zusammenstellung kommt es meiner meinung nach schon drauf an!

• Michael E. schrieb:

Kennst du das Verhältnis zwischen Türken und Griechen?

tss, kennst du das verhältnis zwischen chinesen und vietnamesen? und trotzdem betreiben letztere massenhaft china-restaurants.

• Polofreak schrieb:

Falsch. Die türkische Küche und die griechische Küche hatten im Laufe der Jahrhunderte einen großen gegenseitigen Einfluß aufeinander. Das wissen sowohl die Türken als auch die Griechen und verwenden weiterhin diese Zutaten. Hier einige Beispiele:

Döner <=> Gyros
    Cacik <=> Tsatsiki
    Musakka (wird auf beiden Seiten so genannt)
    Weinblätter
    Maisbrot
    usw.

Man kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wer es zuerst erfunden hat, was aber niemand als Problem betrachtet. Und nicht jeder Türke hasst jeden Griechen und umgekehrt. Politisch verbessert sich das Verhältnis und was die Menschen angeht, gibt es aus meiner Sicht schon lange keine nennenswerten Probleme mehr. Also bitte kein Halbwissen hier verbreiten.

• Mikrowelle <==> Backofen ⚠

Anmelden zum Antworten