Visual C++ hängt!

• Hallo zusammen!

Mein Visual Studio hat alle paar Minuten kleine Aussetzer. Soll heißen, es ist ca. jede Minute für ca. fünf Sekunden nicht ansprechbar. Keine Eingaben sind möglich. Danach läuft das Program für kurze Zeit wieder stabil. Das Visual Studio "stockt" tritt außerdem nur auf, wenn man damit arbeitet. Neuinstallation des Programms konnte den Fehler leider auch nicht beheben. Die neusten Patches sind installiert. Dieser Fehler tritt nur in Visual Studio auf.
    Gibt es Updates/Patches, Möglichkeiten, die das Problem beheben könnten?

Danke im Voraus!
    Bernd

• Welche Version nutzen Sie überhaupt?

• Es handelt sich um Version 6.0

• Das habe ich bei der VC++ 2003.NET manchmal auch. Liegt aber wohl daran, dass mein Rechner ständig am Arbeiten ist. Hast du denn auch genug RAM, oder ständig Programme im Hintergrund am Laufen?
    Ich wusste sogar, woran das noch genau lag. Ich meine, VC überprüft auch alle paar Minuten die Zusammengehörigkeiten oder so (kann auch falsch sein :)) und wenn dann der Rechner nicht genug Resourcen frei hat, hängt der ein wenig.
    Aber so extrem, dass der kontinuierlich alle 5 Minuten hängt, habe ich nicht.

• Irgendwelche Viren-Scanner?

• Ich ja, daher hat er auch viel zu tun. Uns ist nicht nur der Virenscanner. 😉

• Auf meinem Rechner läuft Antivir. Sp6 für VS ist installiert. Es sind 512mb RAM verbaut. Nach defragmentierung besteht das Problem leider immer noch.

Bernd

• So regelmässige Aussetzer habe ich nicht. Nur mit der Zeit werden die *.ncb ziemlich gross. Dann stockt das Visual Studio z.B. nach Eingabe von ENTER für ein paar Sekunden. Sichern und Löschen der *.ncb hilft dann.

Ansonsten stockt mein Visual Studio immer beim Release-Kompilieren in einer bestimmten Datei (immer an der selben Stelle unter 100% CPU Auslastung für einige Minuten). Dagegen habe ich noch nix gefunden. Auch nicht das Löschen von allen ncb, opt, plg, clw, aps (und ggf. neu erstellen) hat geholfen.

Nur als ich mal einen komplett neuen Rechner bekommen habe lief alles schnell und ohne Unterbrechungen (auch das oben angesprochene Release-Kompilieren), nachdem ich das Projekt frisch aus dem SourcsSafe geladen habe. Inzwischen sind diese Aussetzer wieder da...

Anmelden zum Antworten