1 Listenfeld, verschiedene Inhalte

• Ich hab ein Listenfeld und habe 9 Radiobuttons und einen normalen Button.
    In dem Listenfeld sind für alle 9 Radiobuttons ganz verschiedene Einträge. Nun möchte ich wissen, wie ich den Inhalt ändern kann, wenn ich einen anderen Radiobutton auswähle und dann den Aktualisieren Button drücke.

2te Frage. Wie kann ich den Benutzer die Einträge in dem Feld sortieren lassen?
    MFG

• Hm da deine Liste veschiedene Inhalte haben kann, musst du die extra noch selber speichern. Z.b. in einer map, die eine ID und nen vector der zugehörigen Listeneinträge hat. Oder du machst das mit MFC-Containerklassen, was dir halt mehr beliebt.
    Wenn du auf deinen Button klickst, musst halt nun feststellen, welcher Radiobutton aktiv ist, nachschauen welche ID du dem zugeordnet hast(könntest evtl sogar gleich die RessourceID dafür verwenden), den aktuellen Listeninhalt löschen, den neuen aus der map auslesen und in die Liste schreiben.

Das wäre so ein Ablaufplan wie du da rangehen kannst.

• Mal ne dumme Frage. Was ist ein map?? 😕

• std::map ermöglicht es, Paare aus Schlüssel und Wert zu speichern 😉

• Wenn du dich noch nicht so auskennst, kannst du alternativ auch in deiner Klasse erstmal für jede List-Variante ein Array anlegen CStringArray würde sich da anbieten(hieß so oder?) Da musst du dann keine stl benutzen, obwohl die sich hier anbietet.

• Und wie kann ich das in dem Listenfeld sortieren? Also der User soll das nach seinen Wünschen ordnen können.

Anmelden zum Antworten