winapi buch
-
was ist der unterschied zwischen ui und os?
-
Das OS ist das Operating-System und benötigt kein UI (User-Interface).
Bei MS (Microsoft) ist aber ein Teil der UI ins OS gewandert...
-
und was ist der unterschied der beiden programmierstyle? was k ann man mit dem einen nicht was man mit dem anderen kann und was ist nach euren meinung besser?
-
Mit dem OS kannst Du keine UI programmieren
und
mit dem UI kannst Du kein OS programmieren
-
nur erklärt mal was ist os also welche programmbeispiele und was ist ui?
-
z.B.:
OS: CreateProcess, TlsGetValue, CreateThread, CreateFile, FindFirstFile (ganz grob gesagt: alles wozu man keine Oberfläche benötigt)
In der MSDN beginnt das ganze hier:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnanchor/html/anch_winbaseservices.aspUI: CreateWindow, SetWindowText, RegsiterWindowClass
In der MSDN beginnt das ganz hier:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowui.asp
-
es ist mir zu kompliziert. halt alles in einem beispiel. was gibts denn sonst noch so für bücher?
-
gut ich denke man braucht in gewisser hinsicht beises.. könnt ihr mir für beide links geben?
-
Petzold brauchste nicht mehr. Niemand schlaues programmiert heutzutage noch mit WinAPI direkt GUIs.
-
was brauch ich sonst?
-
.NET Framework
-
imo schrieb:
was brauch ich sonst?
Was willst Du denn jetzt? Wenn Du beginnen willst, dann nehm C# Express.
-
ach ich will kein c#...
ich möchte einfach nur sachn wie windowszugriffe und windowsfenster erlernen zu programmieren... was brauch ich dazuz und in welchem buch sind solche infos
?
-
-
auf www.leon.o2u.de findest du extrem viel darüber
-
-
imo schrieb:
ach ich will kein c#...
ich möchte einfach nur sachn wie windowszugriffe und windowsfenster erlernen zu programmieren... was brauch ich dazuz und in welchem buch sind solche infos
?Dann hol dir den Petzold, das Buch ist jeden Penny wert

MfG SideWinder
-
ACK.
-
SS-Spast schrieb:
Leon++ schrieb:
auf www.leon.o2u.de findest du extrem viel darübersehe nix darüber.
ihr scheiß ss-typen immer
-
hm wie ist der petzold denn so= was berarbeitet er und ist er einsteigerfreundlich und behandelt später auch die großen sachn? aja ist er deutsch oder englisch wenn englisch... gibts auch eine deutsch fassung?