Stellenangebot DRINGEND für: Rechtschreibkorrekteur/in [vergeben]

• Artchi schrieb:

Ja, aber es sind ja nur 3-4 Artikel pro Monat. Wichtig wäre nur, das zu Veröffentlichungsterminen alles korrigiert wurde. Außerdem müsst ihr erst dann korrigieren, wenn der Autor meint, das der Artikel soweit fertig ist und korrigiert werden kann. Also keine tägliche Arbeit.

Alles klar, dann bin ich auch dabei.

• wie läuft das mit korrigieren denn ab. schickt mir doch einfach mal ne E-mail(Adresse siehe Profil) mit nem Artikel und ich werde ihn so schnell wie es geht korrigieren, um meine fertigkeiten zu beweisen.
    nur so am rande: bloß weil ich im forum nicht die rechtschreibung befolge, heißt das noch lange nicht, dass ich auch sonsz eine schlechte rechtschreibung habe.

• Leon++ schrieb:

wie läuft das mit korrigieren denn ab. schickt mir doch einfach mal ne E-mail(Adresse siehe Profil) mit nem Artikel und ich werde ihn so schnell wie es geht korrigieren, um meine fertigkeiten zu beweisen.
    nur so am rande: bloß weil ich im forum nicht die rechtschreibung befolge, heißt das noch lange nicht, dass ich auch sonsz eine schlechte rechtschreibung habe.

IdR postet der Autor seinen Artikel(vorschlag) und lässt den erstmal auf technische/inhaltlich Fehler durchschaun um ihn dann ggf. zu korrigieren. Wenn der Artikel inhaltlich steht, wird auf Rechtschreibung korrigiert und zwar direkt im Thread, also nix mit Mail. Das mit dem Testkorrigieren ist ne Idee, die meiner Meinung nach aber net viel Sinn macht, aber Estartu_de managed das ja 🙂

• sonsz

😃 👍

• @ lagarsteniker klugscheißer

• Leon++ schrieb:

@ lagarsteniker klugscheißer

Plenker.

• MFK schrieb:

*meld*

Ups, hab dich voll übersehen. 🙄
    Hast du immernoch Interesse?

• estartu_de schrieb:

Ja 🙂

• MFK schrieb:

estartu_de schrieb:

Ja 🙂

Dann erzähl mal ein bisschen was, deine Kenntnisse usw.
    Aus deinen eher einsilbigen Antworten was rauszulesen ist so schwer 😉

• Ich dachte, die Stelle sei bereits vergeben. Ist das etwa nicht der Fall?

GPC schrieb:

Dann erzähl mal ein bisschen was, deine Kenntnisse usw.

Was soll ich da groß erzählen? Deutsch ist meine Muttersprache, auch wenn das heute leider nicht mehr viel heißt. Eine formelle Ausbildung habe ich jedenfalls nicht. Meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, auch weil ich die Rechtschreibreform nicht vollständig verinnerlich habe. Aber zum Korrekturlesen eines Artikels würde ich schon den Duden zu Rate ziehen und mich nicht auf mein "gefühltes Komma" verlassen.

In der Firma überarbeite ich gelegentlich die Texte der Kollegen, allerdings geht es da häufiger um Englisch als um Deutsch.

Aus deinen eher einsilbigen Antworten was rauszulesen ist so schwer 😉

Ich habe fast zweieinhalbtausend Beiträge auf diesem Board. Da ich mich bemühe, meine Antworten auf Deutsch und nicht direkt als Quellcode zu formulieren, sollten da hinreichend viele Leseproben zu finden sein. Im Gegensatz zu einem anderen Bewerber achte ich auch hier im Forum auf mein Deutsch 😉

• MFK schrieb:

Ich dachte, die Stelle sei bereits vergeben. Ist das etwa nicht der Fall?

Die Stelle? Wer sagt, dass wir nur einen brauchen? 😉 Momentan haben wir 5 Korrekteure (3 frisch aufgenommen), bei ca. 12 "aktiven Autoren" (was das auch immer heißen mag). Wir können Verstärkung gebrauchen, erst kürzlich war echter Artikelstau 😞
    Jetzt muss nur estartu_de noch ihr ok geben.

Ich habe fast zweieinhalbtausend Beiträge auf diesem Board. Da ich mich bemühe, meine Antworten auf Deutsch und nicht direkt als Quellcode zu formulieren, sollten da hinreichend viele Leseproben zu finden sein. Im Gegensatz zu einem anderen Bewerber achte ich auch hier im Forum auf mein Deutsch 😉

Schon klar, ich hab auch mal stichprobenartig ein paar rausfroscht und durchgeschaut. Ich meinte eher deine bisherigen zwei Posts in diesem Thread, ist ja auch wurscht.

• GPC schrieb:

Die Stelle? Wer sagt, dass wir nur einen brauchen? 😉

Niemand sagt, dass ihr nur einen braucht. Aber der Betreff sagt, dass die Stelle vergeben ist 😉

Jetzt muss nur estartu_de noch ihr ok geben.

Na dann harre ich mal. 😃

• MFK schrieb:

GPC schrieb:

Die Stelle? Wer sagt, dass wir nur einen brauchen? 😉

Niemand sagt, dass ihr nur einen braucht. Aber der Betreff sagt, dass die Stelle vergeben ist 😉

Der Betreff lügt 😃
    Nun, ich seh's erst jetzt, aber estartu hat den Betreff am 02.12 editiert und ist am 03.12 auf dich zugekommen, also alles easy.

• Hey, es soll ja nicht an meiner Blindheit scheitern. 😉

Aber ich denke, jetzt reicht es wieder eine Weile. 😃

• Hallo

Auch wenn die Stellen nun wirklich nun schon vergeben sind, möchte ich mich auch noch einmal melden und sagen, dass ich bereit stehen würde, falls einer der Gladiatoren ausfällt. Nein im Ernst, wenn Ihr noch eine Person braucht, wäre ich dabei. Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer). Ich habe aber meistens keine Ahnung vom technischen Inhalt der Artikel.

chrische

• chrische5 schrieb:

Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer).

Laut Profil Student?

• Hallo

Zweifler schrieb:

chrische5 schrieb:

Die neue Rechtschreibung liegt mir eigentlich (Lehrer).

Laut Profil Student?

da scheint ja jemand ganz besonders aufmerksam zu sein. Ich wollte damit nicht angeben (ist auch wirklich kein guter Grund), sondern nur andeuten, dass ich den Beruf des Lehrers erlerne und deshalb Kontakt mit den Regeln der neuen Rechtschreibreform habe. Alle Unklarheiten beseitigt?

chrische

• Eigentlich haben wir momentan genug Korrekteure, aber wenn du so "ohne Ahnung" die Artikel gleich noch mit auf Anfängertauglichkeit prüfen magst, wärst du dabei. 😉

• Hallo

Ich habe erst jetzt davon gelesen und wollte mich hier wirklich nicht aufdrängen. Wenn Ihr jemand braucht, bin gerne dabei und wenn nicht ist es auch kein Problem. Das Überprüfen auf Anfängertauglichkeit stelle ich mir knifflig vor, weil es sicher einige Artikel gibt, die nur sehr schwer so geschrieben werden können, dass wirklich jeder sie versteht. (obwohl einige Pädagogen etwas anderes behaupten)

chrische

• Schau dir das Treiben in der Redaktion einfach mal an. 🙂

Anmelden zum Antworten