Kein Fenster öffnen
-
Moin,
wenn man ein Programm ausführt öffnet sich ja immer die Eingabeaufforderung und schließt sich anschließend gleich wieder. Kann man das öffnen irgendwie umgehen - sprich, das Programm soll nur im Hintergrund laufen.
-
betriebssystem ?
-
-
@c.rackwitz
du hast mal wieder nur den ersten satz gelesen. da kam aber
noch ein zweiter
-
in dem fall dann
FreeConsole() oder "gcc -mwindows"ich gebe windowsspezifische tipps, weil ein nicht-windowsler die frage nicht gestellt haette.
wer das gegenteil behauptet, solls bitte begruenden.
-
FreeConsole() funktioniert bei einem Konsolenprojekt afaik nicht?! Das funktioniert nur wenn ein Prozess sich über AllocConsole() eine Konsole geholt hat.
Will ich eine Konsolenawnendung nur im Hintergrund ausführen erstellt man ganz einfach eine normale WinAPI-Anwendung statt einer Konsolenanwendung
Oder wenns unbedingt sein soll: Man versteckt das Fenster - siehe ebenfalls Konsolen-FAQ, wenn auch nicht im Link von oben.
MfG SideWinder
-
wenn ich etwas mit gcc kompiliere, hilft FreeConsole oder -mwindows jedenfalls. fuer MS VC++ kann ich nicht sprechen...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn Du denn Prozess selber startest, kannst Du dies auch mit CreateProcess machen und dann hier "CREATE_NO_WINDOW" angeben...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Wenn Du denn Prozess selber startest, kannst Du dies auch mit CreateProcess machen und dann hier "CREATE_NO_WINDOW" angeben...
Wo genau muß das im Code stehen?
-
günni55 schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
Wo genau muß das im Code stehen?
Wenn du so fragst startest du den Prozess nicht selbst und kannst Jochens Vorschlag wieder vergessen
MfG SideWinder