[FN - Taste abfragen]
-
Unaquired heist blos dass das programm keyboard.exe den eingabe focus an ein anderes fenster verlohren hat.
Das kann zb heissen das der tastendruck vorher abgefangen wurden. Vielleicht vom treiber oder einem keyboardhook? Schwer zu sagen mit der beschreibung was da passiert bei dir. Aber vielleicht hilft es ja die herstellerspezifische software deiner tastatur zu deinstallieren, sprich treiber und oder irgendwelche tools.
Oder wie schonmal gesagt mit einem lowlevel keyboardhook zu protokollieren, welche tasten da gesendet werden.
Einen keyboardhook brauchst du so oder so um spaeter systemweit, also auch wenn ein anderes programm im vordergrund ist, auf spezielle tasten zu reagieren. Also wuerde ich damit anfangen.
Wenn du hilfe dazu brauchst, gehst du am besten in das winapi forum, oder lass dir den thread hier am besten von einem moderator dahin verscheiben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ok die FN tasten konnt ich abfragen aber meinen wlan button muss ich doch auch abfragen können!
Weil auf meinen Rechner läuft auch software die anscheinend den wlan button "empfängt"... die keyboard.exe gibt nix aus, und da gibts auch noch so n special modus, aber der "wurde deaktiviert werden sicherheits-gefahr" oder so
MFG
Schinken
-
Schinken schrieb:
ok die FN tasten konnt ich abfragen aber meinen wlan button muss ich doch auch abfragen können!
SchinkenWie kann man denn nun die Fn Taste abfragen?
Schinken?
-
boah wenn ich wüsste wie ich das damals gemacht habe, habe den source nicht mehr da.... ich glaub das ging mit keyhooks
-
GetKeyState(VK_F1) !?
-
Das ist mir schon klar nur was nimmt man für dir Fn-Taste
Welchen code muss ich für Fn einsetzten?
-
Jetzt weiss ich was Du mit "Fn" meinst...
Aber ob diese Taste sich so abfragen lässt... einige Tasten werden von der Tastatur bzw. dem Treiber nicht als separate Tasten "rausgeführt"...
-
Joah
Hat den jetzt irgendwer nen Plan wie man das macht?
Wäre ich nett!!
-
????????? schrieb:
Joah
Hat den jetzt irgendwer nen Plan wie man das macht?
Wäre ich nett!!
Bei meinem Notebook ist der afaik direkt in der Hardware verankert. Den kann man per Win-Programm nicht abfangen.
MfG SideWinder