Fremdprogramm automatisieren (war: Shortcats an Fremdanwendung [...])
-
Hallo Freunde,
bei meiner Arbei fallen täglich mehrere Messdateien an, die man alle anschauen muss und einige standard Berchnungen durchführen muss - und da habe ich mich gedacht, dass eine kleine BCB Anwendung mir und meinen Kollegen etwas Arbeit abnimt und die standard Tätigkeiten ausführ, also Datei öffnen - Berechnung ausführen - nächste Datei ... - so gedacht und getan - Dateien auswahl funktioniert - Shortcats an fremde Anwendung übergeben ?????

weis ich nicht wie?
Vielleicht kennt jemand von Euch wie das geht oder stand von dem selben Problem!
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.Gruß
Majestic
-
Hallo
las dich ins WinAPI-Forum verschieben. Das wird über die Funktion SendMessage() und Windows-Messages erledigt, WM_KEYDOWN und WM_KEYUP.
bis bald
akari
-
Danke für Deine Antwort, gibt es keine andere Möglichkeit - nur über WinApi?
-
Was ich nicht verstehe:
Wozu Shortcuts??
dass eine kleine BCB Anwendung mir und meinen Kollegen etwas Arbeit abnimt und die standard Tätigkeiten ausführ, also Datei öffnen - Berechnung ausführen - nächste Datei ... - so gedacht und getan
Gut deine BCB Anwendung öffnet eine oder mehrere Dateien, führt irgendwelche Berechnungen durch und macht mit der nächsten weiter. Auch funktionert die Dateiauswahl; prima!
Und was willst du nun mit Shortcuts?? Mit wem willst du Daten austauschen?
-
hi,
ganz einfach - das Messprogramm, dem wir benutzen, hat keine Schnittstele nach außen und deshalb die shortcats. Die Auswahl der Dateien funktioniert echt gut aber innerhalb meiner Anwendung, nur kann ich nichts an die andere Anwendung übergeben
Ich müsste das Befehl "F3" - Datei öffnen - senden, danach den Pfad mit der Datei - Return - Warten bis fertig - Berrechnung starten in dem die entspr. shortcats senden in einem Popupfenster die Methode auswählen - Enter - Warten und von Vorn mit der nächsten ... - aber ich habe so etwas noch nie gemacht und deshalb weis ich wirklich nicht wie es geht.Gruß
Majestic
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Suche die andere Anwendung mit FindWindow nahand des Titels
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_34.html
Mit Sendmessage dann deine Tasten nacheinander senden
-
Danke,
werde sofort ausprobieren.