Sony Ericsson k750i als MP3-Player?
-
Hi,
mich nervt es total, dass ich, wenn ich mal ohne Tasche irgendwo hingehe, ich so wahnsinnig viel Zeug rumschleppen muss: iPod, Geldbeutel, Handy, manchmal die Digicam, ... Ich hab mal rumüberlegt wie sich das optimieren ließe und bin auf das k750i gestoßen, was so von den Daten her perfekt wäre. Aber wie sieht das jetzt in der Praxis aus? Ich würde zu dem Handy noch ein 1 GB Stick dazu kaufen. Ist das als vollwertiger MP3-Player einsetzbar? Kann ich da normale Kopfhörer anschließen? Hat jemand von euch das Handy so im Einsatz? Ich würde mich über ein paar Berichte freuen
-
Kann ich da normale Kopfhörer anschließen?
Nein, es werden aber Kopfhörer mitgeliefert. Und ansonsten müsste man auch nen Adapter kaufen können.
Ich besitze zwar das Handy, aber habs noch nicht als mp3-player eingesetzt. Ob man mal eben auf 1GB aufrüsten kann, weiß ich auch nicht. Da solltest du dich vorher informieren.
Evtl. ist das 800i eher was für dich. Das hat schon mehr Speicher und der mp3-player läuft wohl auch unabhängig vom Handy. So ein Adapter für Klinken-Kopfhörer ist afaik auch dabei. Ist aber teurer und ansonsten auch baugleich zum 750i.
-
DrGreenthumb schrieb:
Kann ich da normale Kopfhörer anschließen?
Nein, es werden aber Kopfhörer mitgeliefert. Und ansonsten müsste man auch nen Adapter kaufen können.
Ich besitze zwar das Handy, aber habs noch nicht als mp3-player eingesetzt. Ob man mal eben auf 1GB aufrüsten kann, weiß ich auch nicht. Da solltest du dich vorher informieren.
Evtl. ist das 800i eher was für dich. Das hat schon mehr Speicher und der mp3-player läuft wohl auch unabhängig vom Handy. So ein Adapter für Klinken-Kopfhörer ist afaik auch dabei. Ist aber teurer und ansonsten auch baugleich zum 750i.
Das 800i steht halt bei dem Vertrag, der mich interessiert, nicht zur Wahl
Das mit dem Adapter ist gut zu wissen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich dann auf die mitgelieferten beschränkt bin, aber wenn's da Adapter gibt, isses wohl perfekt 
-
Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben, aber meiner Erfahrung nach hat das K750i eine eher schlechte Akku-Performance, wenn man die Mp3 Funktion "häufig" nutzt. Keine Ahnung, wie viel du hörst??
-
GPC schrieb:
Ich möchte euch ja nicht den Spass verderben, aber meiner Erfahrung nach hat das K750i eine eher schlechte Akku-Performance, wenn man die Mp3 Funktion "häufig" nutzt. Keine Ahnung, wie viel du hörst??
Täglich max. 1 Stunde! Aber die ganzen Reviews, die ich so gelesen habe, loben die lange Akkulaufzeit vom 750i, ich glaub also, dass es für mich reichen sollte!
-
Bei max. 1 Stunde ist alles im grünen Bereich. Aber ich z.B. komm mit meinem Sony MiniDisc durchschnittlich auf 3 Stunden pro Tag, Akku hält aber 3 Wochen.

-
XDVD schrieb:
Das mit dem Adapter ist gut zu wissen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich dann auf die mitgelieferten beschränkt bin, aber wenn's da Adapter gibt, isses wohl perfekt

aber verlass dich nicht auf mich
Ich denke nur es wird einen geben, weil ich neulich gelesen habe, dass beim 800i einer bei ist.
-
bei mp3 höhren hält der akku wirklich nicht lang.
von Sony selber gibts auch kein adapter für die ohrstöpsel. bei ebay aber für ca. 10€.
die sony headphones sind nur mittelmass.
1gb MStick sollte laut sony gehn.