etwas größerer projekt
-
hallo,
habe mal eine frage.möchte ein etwas grösseres projekt realisieren.
mein problem ist, es gibt mehrere menüpunkte bei denen unterschiedliche
dialoge aufgerufen werden.
wie macht ihr das dann ?
erstellt ihr für jeden dialog eine eigene callbackfunktion die zum
beispiel die unterschiedlichen felder ausliest ?über einen tipp würde ich mich sehr freuen, seppel
-
Also ich mach das so:
Für jeden Dialog, der einwenig mehr Code umfassen soll, lege ich eine extra Datei an. Bsp: ReadDataDlg.cpp und ReadDataDlg.h
In der Headerdatei sind dann die Funktionen deklariert und in der Codedatei ist eben der Code. Also ich mach halt einfach ne extra Datei für jeden Dialog, die dann natürlich auch ihre eigene Callback-Funktion beinhaltet.Ist der Code etwas kleiner fasse ich halt einfach ein paar Dialoge zusammem!
cu para
-
oki,dann werd ich das auch so machen
dachte gäb vielleicht ein bequemeren weg.danke für die hilfe und schön tag noch !
-
Ja du hast halt u.U. viele Dateien (je nach Projekt) aber es ist auch viel einfacher zu editieren.
Stell dir vor du schreibst 1.000.000 Zeilen in eine Datei. Das dauert u.U. ewig bis es compiliert ist. Hast du jetzt viele Dateien muss nur noch die Datei compiliert werden, die auch geändert wurde.
Ist halt n Vorteil.
cu para
-
Original erstellt von <seppel>:
**oki,dann werd ich das auch so machen
dachte gäb vielleicht ein bequemeren weg.
**bequemer?
was schwebt dir vor?(hab ich euch schon von meinem irc-bot erzählt, der aus 126 durchschnittlich 400 bytes großen dateien in 10 ordnern besteht?)
-
Original erstellt von volkard:
**bequemer?
was schwebt dir vor?(hab ich euch schon von meinem irc-bot erzählt, der aus 126 durchschnittlich 400 bytes großen dateien in 10 ordnern besteht?)**
:p
-
ajo, man darf ja wohl noch träumen
*träum*