Eine Datei per Html downloaden
-
Hallo,
Ich habe das gesammte Forum durchsucht aber nichts gefunde was wirklich funktioniert. Könnte mir jemand einen einfachen Code posten wo man eine Url eingibt und dann diese Datei downloadet mit dem Programm. Ich bitte euch auch noch die nötige include files mit anugeben!!!Danke schonmal!!!
-
Guck dir mal die Komponente IdHTTP an. Das könnte dir weiterhelfen.
-
DER_PETER schrieb:
Ich habe das gesammte Forum durchsucht aber nichts gefunde was wirklich funktioniert.
Wenn du mit einer vorgeschlagenen Lösung nicht klarkommst, dann stell in dem entsprechenden Thread einfach eine Nachfrage.
Falls du mit einem FAQ-Beitrag Probleme haben solltest dann musst du natürlich verraten, um welchen Beitrag es geht.
-
Hi Jansen,
ja ich habe probleme mit dem FAQ Beitrag "Fortschrittsanzeige für Downloads".
Ich bekomme das projekt einfach nie kompiliert. Vielleicht könntest du es mir per E-Mail schicken oder zum Download uploaden. Wäre wirklich super!!!!Danke schonmal im Vorraus
-
Hallo
Ich bekomme das projekt einfach nie kompiliert.
Du sollest lieber mal dein Vorgehen beim Einbinden des Beispiels und die Fehlermeldung beim kompilieren hier posten. Du kannst davon ausgehen, das die FAQ-Beiträge meistens korrekt sind und es an einem Fehler bei dir liegt, wenn es nicht korrekt funktioniert.
bis bald
akari
-
Ich sehe gerade auch das die Beispiele nicht auf den Punkt das behandeln was ich erfahren möchte!!!!
Ich möchte nur den einfachsten weg kennen lernen eine datei aus dem Internet in einen bestimmte Ordner auf dem lokalen Pc herunter zu laden.Ic wäre euch für konkrete Code-beispiele sehr dankbar!!!!
-
Du solltest dann schon mitteilen welches Protokoll du bevorzugst:
http
FTPMit welchen (welchem) Server willst du dich verbinden, welche Dienst laufen dort
-
Ich möchte das mit FTP realisieren.
Die frage was auf dem Server für dienste laufen verstehe ich nicht ganz.
Ich will doch nur eine einfach .txt datei runterladen können.
Der Server im internet von dem ich die datei loaden will ist im grunde nur mein webspace.
-
Hallo
für FTP gibt es ein bereits Beispiel mit dem Builder, es liegt im Pfad <BCB-PATH>\Examples\FastNet\Ftp. Dort steht auch der Upload einer Datei drin.
bis bald
akari