USB-FlashStick ansprechen
-
Hi Pals,
wie kann ich meinem Prog eine Abfrage NUR für einen USB-FlashStick einbauen?
Es soll danach den Inhalt in einem enster(z.B.TFileList, o.ä.) anzeigen.Kann man da was machen?
-
Was gibt's da anzusprechen? Der Stick erscheint doch wie ein normales Laufwerk, das liest du halt ganz normal aus (FAQ - Dateien+Verzeichnisse).
Für "low-level"-Zugriff brauchst du einen eigenen Treiber, oder Zugriff auf die Treiber-API des Herstellers. Mit den Boardmitteln des BCB bzw. Standard-C++ dürfte da nichts zu machen sein.
-
Ich meinte, mein Prog sollte den FlashStick beim Einpluggen erkennen und die gewünschten Daten (TFilteredListView) anzeigen(.z.B. BMPs, JPGs, usw), nicht das normale Browserfenster! Schliesslich gibt's so etwas für FlashCards(typ. Speicherkarte für Digitalkameras, MP3-Player). Andere Programme erkennen CD-Wechsel, ZipDrive-Wechsel,...
Ich brauche nur USB-FlashStick-Wechsel. Gibt's irgendwo eine entsp. CBuilder-Kompo mit CPP-SourceCode?
-
Wenn du im netz nichts findest vermutlich nicht. Sonst ist solches Erkennen sowieso nur über WinAPI möglich. (Irgend ein Callback aus dem System) Ich schiebe...
-junix
-
Suchst Du sowas wie WM_DEVICECHANGE?
-
Genau so etwas in dieser Art!!! Kannst du mir einen Beispielcode posten? Das wäre echt genial!
-