Microsoft Visual C++
-
Hallo.
Kann mir wer helfen meine C Source code zu kompilieren und zu linken?
Ich arbeite mit Microsoft Visual C++. Wenn ich unter debug auf start debugging gehe erstellt er eine .exe Datei die sich dann kurz öffnet(ein paar millisekunden)und dann wieder schließt.Wenn ich es nun über DOS öffne öffnet er gar nichts. Was mache ich falsch?
Aber Visual erkennt auch weder beim kompilieren noch beim linken einen Fehler(was es aber auch nicht tut,wenn ich extra einen Fehler einbaue!).
Ich brauche dringent Hilfe.
Steige grade erst in das Programmieren ein.Also bitte Entschuldigt mein Unwissen!
Danke!!!
Manni
-
Wie? Eigentlich machst Du nichts falsch... Wenn Du im Programm nichts drin hast was am Ende wartet, dann beendet es sich halt sofort.
Starte es mal mit Ctrl-F5 aus der IDE oder baue ein "system("pause");" am Ende ein.. (oder "_getch();").
-
Ok.Aber was ich nicht verstehe ist, warum er mir nie einen Fehler anzeigt.
Also ich arbeite immer noch am aller ersten Programm:#include <stdio.h>
void main()
{
printf("Hallo!!\n");
}
Also lacht nicht
Ich habe gestern erst angefangen!
Und wo und wie soll ich da ne pause einbauen?
Danke
Manni
-
Entweder:
#include <stdio.h> #include <process.h> void main() { printf("Hallo!!\n"); system("pause"); }oder
#include <stdio.h> #include <conio.h> void main() { printf("Hallo!!\n"); _getch(); }
-
Wieso soll ein Fehler angezeigt werden, wo keiner ist? Das Programm macht einfach die Ausgabe und beendet sich nach erledigter Arbeit. Außerdem tritt diese Frage pro Woche mindestens 3mal auf.
Wie gesagt, starte es mit Ctrl-F5, dann siehst du die Ausgabe auch.
-
also ich hab beide codes ausprobiert und keiner funktionierte....
Wo soll ich es denn mit strg+F5 öffnen?
Sone scheiße funzt aber heute auch gar nichts...
Über doppelklick konnt ich es nicht öffnen und über F5 auch nicht
Trotzdem danke für eure hilfe!
Manni
-
Dort wo du "Start Debugging" machst, sollte es auch "Start without Debugging" geben. Das ist das, was Ctrl-F5 normalerweise tut.
-
Ringding schrieb:
Wieso soll ein Fehler angezeigt werden, wo keiner ist?
Nunja, einer ist zumindest schon vorhanden. Aber der MSC sieht das mit void main <-> int main nicht ganz so kritisch. Korrigiert sollte es trotzdem werden.
-
Hallo!
Es klappt immernoch nicht....
Ich habe noch ein Programm versucht zu bauen.Da sagt Visual mir das es n Fehler gibt.
Hier das Programm
#include <stdio.h>void main()
{
char me[20];
printf("Wie heissen Sie?");
scanf("%s", &me);
printf("Hallo %s, nett, Sie kennen zu lernen\n", me);
}Ich finde aber keinen Fehler
Könnt ihr mir sonst noch ein einsteigerfreundlichen compiler zeigen(den man auch gut installieren kann(Borlnd und co bekomm ich nicht installiert)
Danke
Manni
-
WAS für ein Fehler wird denn gemeldet?
-
Jetzt gehts....
Er wollte es irgendwie warum auch immer ne cpp datei benutzt...
Komisch komisch
Aber das fenster schließt sich wieder sofort...
Und in dem Fenster ist auch nie was zusehen.
Als ob es lehr wäre...
Son kack...
Gibts sonst noch irgendwelche einsteigerfreundlichen compiler???
Manni