Improved Console 3.4
-
Halli Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hat aber was mit der Improved Console 3.4 zu tun.
Ich hab also alles runtergeladen und in mein Projekt integriert. Auch schon die Includes in der ic.cpp (stdafx.h) und in der "haupt.cpp" (ic.h) gesetzt. Jetzt bekomme ich beim kompilieren der ic.cpp folgende Fehlermeldung:
Kompilierung läuft...
ic.cpp
F:\Programmieren\Tests\Erdkunde Quiz 1C\ic.cpp(9) : error C2653: 'Console' : Keine Klasse oder Namespace
F:\Programmieren\Tests\Erdkunde Quiz 1C\ic.cpp(9) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'origin'
F:\Programmieren\Tests\Erdkunde Quiz 1C\ic.cpp(9) : error C2734: 'COORD' : Konstantes Objekt muss initialisiert werden, wenn es nicht extern ist
F:\Programmieren\Tests\Erdkunde Quiz 1C\ic.cpp(9) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Generieren von Code...
Kompilieren...
Erdkunde Quiz 1C.cpp
Generieren von Code...
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Erdkunde Quiz 1C.exe - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
Installation der SDK Plattform hilft nicht - ist bei dieser Fehlermeldung ja eigentlich auch logisch...
Hab gerade erst mit Visual C++ angefangen...
Danke,
Jonny
-
Welchen Compiler verwendest du? Die Ausgabe sieht nach einem MSVC aus, aber welche Version?
MfG SideWinder
-
Also ist schon richtig: Microsoft Visual C++ 6.0 Autoren Edition
War auf der Buch-CD...
-
Ich hab alles (Programmier-Anfänger) wie auf der Seite beschrieben gemacht, nur bekomme ich eine Fehlermeldung beim Testprogramm:
#include <iostream> #include "ic.h" using namespace std; int main () { textcolor(FG_RED); cout << "Hello World" << endl; return 0; }
fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'ic.h': No such file or directory
Hab auch ebenfalls alles ins Projekt eingefügt...
helft mirMfG,
AT<edit>
Hat sich erledigt. War wiedermal zu voreilig mit dem Beitrag ^^... kreuzigt mich bitte deswegen ned...
</edit>
-
Nochmal ein Hilferuf!!!
Ich brauch das Programm bis spätestens Donnerstag.
Ansonsten ist es fertig...Jonny
-
@Jonny 50: Schick mir im Notfall mal dein Projekt an SideWinder@c-plusplus.net, dann kann ich mal schauen ob du alles richtig eingefügt hast. Eventuell kommt die Autorenedition inzwischen auch schon nicht mehr klar mit der IC (Der Compiler ist immerhin schon 7 Jahre alt) - in dem Fall hol dir die kostenlose MSVC 2005 Express Edition.
@Altes Testament: Du hast ganz sicher *nicht* alles in das Projekt eingefügt. Die ic.h scheint sich nicht im Projektordner zu befinden (Bedenke das alleinige hinzufügen reicht nicht, sie muss im selben Verzeichnis liegen).
MfG SideWinder
-
@SideWinder:
Ja, auf den Fehler bin ich 1 Minute, nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, gestoßen.
Gleich noch zwei Fragen:
Kann man mit der Improved Console auch die Schriftgröße verändern?
Mit welchem Befehl kann man ein Programm an einer bestimmten Stelle beenden?
-
Ich hab's aufgegeben. Es läuft schließlich auch ohne Farben...
Danke für die Hilfe!Noch ne kleine Info:
Ich glaube es hängt mit der stdafx.h zusammen, die vom Assi erzeugt wird. Ich hab's ohne probiert, also mit nem ganz leeren Projekt. Da ging es dann auch. Nur stürzte das Programm wegen irgendeiner Ausnahme ab...
Naja, was solls. Vielleicht beschäftige ich mich noch mal irgendwann anders damit...
-
AltesTestament schrieb:
@SideWinder:
Ja, auf den Fehler bin ich 1 Minute, nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, gestoßen.
Gleich noch zwei Fragen:
Kann man mit der Improved Console auch die Schriftgröße verändern?
Mit welchem Befehl kann man ein Programm an einer bestimmten Stelle beenden?- Nein, das ist mit der WinAPI derzeit auch noch nicht möglich. Kommt mit Vista so wie ich das in der MSDN gesehen habe
- Mit exit() aus der stdlib kannst du dein Programm an jeder Stelle beenden, bzw. wenn du in der main() bist mit return.@Jonny: Versteh ich nicht, ich würd dich bitten mir den Code zu schicken. Interessiert mich jetzt was da nicht klappt
MfG SideWinder
-
@ Side Winder: Ich hab's dir heute mittag geschickt...
Jonny
-
Jonny 50 schrieb:
@ Side Winder: Ich hab's dir heute mittag geschickt...
Jonny
Habe es erhalten, danke
Werd es mir bei Gelgenheit ansehen - oder drängt die Zeit noch?
MfG SideWinder
-
Ne, heut ist eh schluss...
Trotzdem Danke...
Jonny
-
@SideWinder: Moin, mal rausgefunden wie die Ausnahme(Access Violation) zustande kommt? Ich habe auch das Problem das ich zum Beispiel das Anfaengerbeispiel von der Seite nicht mal Ausfuehren kann, sondern nur die Ausnahme bekomme.
- ohne Plattform SDK
- MSVC 6
- WIN 2000
- sicher alles im Projektordner...
:xmas2: ..wollt den mal Posten
-
Siehe Hauptseite http://ic.sidewindershome.net wäre ein Link auf den Thread. Ich finde erst zu Weihnachten Zeit ein neues Release zu erstellen.
MfG SideWinder
-
Jo, funktioniert jetzt! Dankeschön!!!