Fehlerhaft nach GetSaveFileName

• hallo,
    ich bins nochmal.

habe leider noch ein richtig blödes problem an dem ich nun schon seit heute morgen sitze.

ich habe mal 2 bilder hochgeladen und werde dazu einen kleinen text postet.
    -------------------------------------------------------------------------
    http://www.atomtests.de/1.jpg
    hier funktioniert noch alles perfekt.

nun drücke ich auf die kleinen ordner und es öffnet sich ein dialog wo man die möglichkeit hat den sicherungspfad anzugeben.

ofn.Flags   = OFN_PATHMUSTEXIST | OFN_FILEMUSTEXIST;
    ofn.hInstance = g_hInst;
    ofn.hwndOwner = hWnd;
    ofn.lpstrFile = szPath;
    ofn.lpstrFilter = "Microsoft Access (*.mdb)\0*.mdb\0\0";
    ofn.lStructSize = sizeof( OPENFILENAME );
    ofn.nFilterIndex= 1;
    ofn.nMaxFile    = sizeof( szPath );

OpenSaveFileName( &ofn );
    SendMessage( hPfad , WM_SETTEXT , 0 , (LPARAM)szPath );

nachdem ich nun den pfad ausgewählt habe wird im ganzen programm keine grafik mehr geladen ( ausser im menü des hauptfensters ).

dazu habe ich folgende grafik: http://www.atomtests.de/2.jpg

egal was ich tu die bilder werden nicht mehr geladen.
    nachdem man das programm neugestartet hat sind die bilder wieder da läd man aber den dialog wieder treten die gleichen probleme auf !

die bilder werden ohne fehler geladen und angeblich auch ohne fehler ins menü und auf die buttons gezeichnet, leider ist davon nichts zusehen.

ich weiß keinen ansatz mehr wo ich suchen soll.....

würde mich sehr über hilfe freuen 🙂

• lädst du die dateien immer neu? machst du eine prüfung beim bild-dateien laden? weil durch den dialog wird das CurrentDirectory verändert. und wenn du das als pfadangabe nimmst... 🙄

• hallo,

ja ich lade die grafiken bei jedem WM_INITDIALOG neu.

hOK = CreateWindowEx( 0 , "button" , "" , WS_CHILD | WS_VISIBLE | BS_PUSHBUTTON | BS_BITMAP ,  296 , 180 , 90 , 22 , hWnd , (HMENU)4, g_hInst , NULL );
                SendMessage( hOK , BM_SETIMAGE , IMAGE_BITMAP , (LPARAM)LoadABitmap("Grafiken//Sonstiges//Ok.bmp",0,0 ) );

das ist zum beispiel eine sache die mich so wundert.
    ich lade den dialog doch jedesmal neu, dass heißt doch aber das die grafiken jedes mal neu auf die buttons gezeichnet werden.

• oh halt, wie es aussieht hüpft er dann in den debugordner und dort sind die grafiken nicht vorhanden 🙂

danke für dne tipp 🙂
    ich such den ganzen tag wie ein verrückte 🙂

• Hände hoch und Beine spreitzen...
    Hier ist nichts für dich zu holen

Anmelden zum Antworten