BAH! Ich hab schonwieder meine Autobatterie leergeleuchtet. :(
-
Mein altes Auto hat immer gepiept, wenn man das Licht angelassen und dann die Tür aufgemacht hat. Mein "neues" Auto nicht. Das ist jetzt das zweite mal passiert. Irgentwie fiel mir das jetzt eben grad ein, da bin ich mal hingelatscht, um nachzukucken.
Habt Ihr irgentwelche Tipps, damit man das nicht immer vergißt?
Wie lange hält so eine Batterie das aus? Das waren jetzt 3,5h und starten kann ich mein Auto nicht mehr.
Ich hab nichtmal n Handy.

Ich finde, man kann nicht von mir erwarten an sowas zu denken. Blöde Autobauer.

Und jetzt hätte ich auch noch nach der Arbeit wohin gemusst.

-
Habt Ihr irgentwelche Tipps, damit man das nicht immer vergißt?
#include <hirn>
-
tipp schrieb:
#include <hirn>lol.

P.S. ursel, du kannst so ein Pieps-Ding nachträglich einbauen... muss halt nur mit der Lichtanlage verkabelt werden...
ndT Lupo
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
^Berthold Brecht^
-
Jo einfach modul reinstöpseln is leider nicht. hab ich selber erfahren dürfen. hab zwar das modul. pipsen tuts aber trotzdem noch nicht. Und die verkabelung unterm amaturenbrett und hinterm sicherungskasten ist leider nicht gerade besonders wartungsfreundlich untergebracht.
Mir pasierts so ca. einmal im jahr das ich's vergess. Hab deswegen auch mitlerweile ein überbrückunskabel dabei.

mal ne kleine rechnung zu meinem Corsa 12V 36Ah Baterie. Scheinwerfer setz ich mal mit je 150 Watt an.
12V * 36AH = 432WattStunden Gesamtleistung. Somit leuchten die Scheinfwerfer bei 300Watt die Stunde knapp 1.5 Stunden bis das licht ausgeht.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab sollen wir ja in zukunft immer mit licht fahren egal ob es hell oder dunkel ist. So wie unsere kolegen aus dem norden. dann gibts das problem mit dem lichtschalter für die Autobauer nicht mehr.
gruss
-
Wie wärs, wenn man einfach wieder Handkurbeln dranbaut? Das wär schön.

-
Termite schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen hab sollen wir ja in zukunft immer mit licht fahren egal ob es hell oder dunkel ist. So wie unsere kolegen aus dem norden. dann gibts das problem mit dem lichtschalter für die Autobauer nicht mehr.
Wo hast du das denn her? Und wozu soll das gut sein? Und was hat das mit dem Lichtschalter zu tun? Beim stehen wird man es doch ausmachen dürfen? Oder kriegt jeder Parkplatz ne Steckdose? ^^ Wenn du meinst, dass man es beim Stehen automatisch ausmachen könnte: Wieso hat mans nicht immer so gemacht?

-
Wo hast du das denn her? Und wozu soll das gut sein?
Man sieht die anderen besser und schneller, speziell wenn's mal nicht so supi Wetter ist. In Österreich ist das glaub auch Pflicht...
Motorrad Fahrer müssen auch immer das Licht anhaben (beim Fahren halt)
-
er meint das:
if (motor.laeuft()) Auto.licht = true; else Auto.licht = false;wird aber so ned sein, Thema Standlicht oder wenn du einfach mal so das licht anlassen willst um irgendwas zu beleuchten. Wenn du DANN das licht zu lang anlässt bist selbst schuld. Daher glaub ich das sich an dem licht höchstens ändert das es immer an ist sobald der Motor läuft.
-
GPC schrieb:
Wo hast du das denn her? Und wozu soll das gut sein?
Man sieht die anderen besser und schneller, speziell wenn's mal nicht so supi Wetter ist.
Am Tag mit Licht zu fahren ist in Deutschland verboten, außer wenn wetterbedingt die Sicht beeinträchtigt ist(und natürlich in Tunneln @alle Klugscheißer
)
Grund: Motorradfahrer müssen das Licht ja immer anhaben. Dadurch das nur diese am Tag das Licht anhaben sollen, erkennt man besser, dass da ein Motorrad kommt.Ich wüsste auch keinen Grund, außer halt Nebel, Wetter, usw., dass man am Tag mit Licht fahren soll.
-
Ich wüsste auch keinen Grund, außer halt Nebel, Wetter, usw., dass man am Tag mit Licht fahren soll.
Ich schon: Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. In Österreich ist es seit Oktober Pflicht auch am Tag mit Licht zu fahren - egal bei welchen Witterungsverhältnissen.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Ich wüsste auch keinen Grund, außer halt Nebel, Wetter, usw., dass man am Tag mit Licht fahren soll.
Ich schon: Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. In Österreich ist es seit Oktober Pflicht auch am Tag mit Licht zu fahren - egal bei welchen Witterungsverhältnissen.
MfG SideWinder
Und? Wie ist das so im Vergleich zu früher?
-
Heller?
-
SideWinder schrieb:
Es gibt keinen Grund es nicht zu tun.
Doch, man könnte vergessen, es auszumachen...Wäre aber wohl hilfreich, da ich das Lichtausmachen dann sehr schnell in meine Handbremse-Anziehen+Motor-Ausmachen-Routine einbauen würde. Mitohne <hirn>!

-
Ist der Energieverbrauch kein Grund?
Wie stark wirkt sich das Licht eigentlich auf den Spritverbrauch aus? Mein Vater meinte mal was von bis zu einem Liter auf 100km. Also schwach ist das Licht ja nicht grade...
-
TheToast schrieb:
Ist der Energieverbrauch kein Grund?
Wie stark wirkt sich das Licht eigentlich auf den Spritverbrauch aus? Mein Vater meinte mal was von bis zu einem Liter auf 100km. Also schwach ist das Licht ja nicht grade...
Ein Liter auf 100km wäre beim Auto der Nachbarin ein Fünftel des Gesamtverbrauchs - hast du dafür Quellen?
MfG SideWinder
-
sarfuan schrieb:
Heller?
Aha

-
GPC schrieb:
sarfuan schrieb:
Heller?
Aha

Es ist auf jeden Fall sicherer. Kinder glauben sehr gerne, dass unbeleuchtete Autos parken und gehen dann unbehelligt (<- Wortspiel) über die Straße, etc.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Cool, Side verwendet den klassischen alten Gruppenzwang als Argumentationshilfe.

60-er Jahre Familienfilm-Szene:
Rauchen? Klar, machen wir doch auch alle, probiers einfach mal aus, Billy.
Im Ernst: Der Sinn dieser Aktion ist mehr als umstritten. Einerseits "Licht am Tag" einführen, damit das Unfallrisiko sinkt und andererseits für 160km/h Geschwindigkeitslimit eintreten... Das nenne ich mal eine konsequente Verkehrspolitik.

-
Cool, Side verwendet den klassischen alten Gruppenzwang als Argumentationshilfe.
Nö, aber egal. Rauchen schadet im Gegensatz zu Licht-Fahrern.
Achja und 160km/h auf der Autobahn führt nicht zu mehr Unfällen, das ist eine Lüge von Ökoaktivisten damit sie ihre wahren Argumente wie "Höherer Benzinverbrauch tötet die Kinder von Pinguinen am Südpol" nicht vorbringen müssen.
MfG SideWinder
-
Wird auch Zeit dass es bei euch mal ein wenig zügiger vorangeht, man fühlt sich ja richtig gepeinigt bei max 130 km/h
Keine Ahnung, aber wenn die Autobahn frei (und entsprechendes Wetter) ist, brösel ich immer mit 180 - 200 drüber.
Ich schätze D ist das einzige Land, in dem es "Freie Fahrt auf Autobahnen" heißt, oder?
-
SideWinder schrieb:
Achja und 160km/h auf der Autobahn führt nicht zu mehr Unfällen, das ist eine Lüge von Ökoaktivisten damit sie ihre wahren Argumente wie "Höherer Benzinverbrauch tötet die Kinder von Pinguinen am Südpol" nicht vorbringen müssen.
Was hätte ich dem wohl noch entgegenzusetzen...