Suche UML Programm
-
Ist das nicht für Linux???
-
Mhh brauchst du was anderes?
Gibt es noch was anderes außer Linux?Mac vielleicht?
MfG
Alexander Sulfrian
-
vielleicht ein UML- Programm für Windows
-
http://www.borland.com/downloads/download_together.html
das ist dann aber auch schon der ganz dicke hammer
-
UML iss nen Reizwort, und windows auch. Die kombination daraus is verheerend und loesst bei jedem BWL geschulten Manager sofort eine wahre Flut von Endorphin-Absonderung nahe dem Kleinhirn aus.
Ok, is in ueberhaupt keinster weise wissenschaftlich , fundamental oder philosophisch bewiesen, aber nur so kann ich mir erklaeren das UML tools unter Windows mit dem funktionsumfang eines besseren Taschenrechners Betraege in 4 stelliger hoehe kosten sollen, und Manager in DV unternehmen wie die hypnotisierten Karnickel bei der Entscheidung ueber entsprechende UML tools sofort in 5 stelligen Bereichen denken.
Und wenn Du dann als kleiner Projectleiter oder Programmierer mit Tools ankommst, die fast nix kosten oder gar noch opensource sind ... ^^ ohje
Glaub Eclipse hat nen plugin fuer UML ... obs brauchbar iss weiss ich ned.
Paar java tools gibts (plattformunabhaengigkeit, kommt wohl eher von unix) ... ich mag java aber nich ^^
Rhapsody und Rational Rose werden wohl finanziell nich so in den rahmen passen ^^
Bei der Enterprice vom VS von MS war mal son "kleines" tool zur modellierung nach UML mit bei, das konnte aber kein code erzeugen und auch ned reenginieren.Ich such definitiv auch was brauchbares fuer den heimbedarf, ohne das es in ner java RT laeuft ... und gleuck hat ich bisher noch keines. Ich will nur modellieren, kein code generieren ...
Vielleicht kann wirklich wer helfen.
Ciao ...
-
Habe bei Rational was gefunden, ist zwar nur ne 15 Tage Trial, passt aber.
Das Programm lautet Rational Rose RealTime.
-
-
Aber lieber die SW mit nem schrottigen Tool designt, als "undesignte" SW aufn User loszulassen ^^
Und meine software entwuerfe alle mit gimp zu "datei" zu bringen war auch nich so prickelnd ^^ Papier und bleistift hab ich in meinem haushalt nimmer, und Visio iss auch ned billig ausserdem gefaellt mir die bedienung ned ...Also was gibts sonst noch fuer alternativen ? (Bitte lieber Gott, lass jetzt hier keinen mit Powerpoint ankommen ^^ )
Ciao ...
-
umbrello?
dia?
-
für Windows!!!???
-
dia?
-
Ok, das war das zwischending zwischen Powerpoint und visio, in ner abgespckten Form ^^
Naja statecharts, Activity diagrams wollt ich schon "malen" koennen, ohne mir nen Kopf ueber die groesse eines Viereckes machen zu muessen.
Umbrella is ganz ok, gibt aber keine windows version von oder ?
Ciao ..
-
RHBaum schrieb:
Umbrella is ganz ok, gibt aber keine windows version von oder ?
Vielleicht hilft das weiter http://kde-cygwin.sourceforge.net/
(mach doch bitte kein Leerzeichen vor die Satzzeichen
)