Döner-Problem
-
Das weiß ist Knoblauch- oder Kräutersoße
-
Polofreak schrieb:
2. Das mit der Wixe ist vielleicht schon mal vor gekommen aber es wird hier hin gestellt als wäre das Überall
Blödsinn!!Schade.

-
BF_31 schrieb:
Polofreak schrieb:
3. Tzaziki ist griechisch und ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das derjenige Türke der das in Berlin angefangen hat auf griechische Zutaten zurückgreift!
Naja, aber Huhn ist auch nicht die klassische Variante. Mag ja sein das es Tzaziki-Döner gibt, warum nicht?
Kennst du das Verhältnis zwischen Türken und Griechen?
-
Was hat das Verhältnis zwischen 2 Völkern damit zu tun?
Wenn Deutschland und Italien jetzt im Krieg sind, gibts dann auch keine Nudeln, Pizza, Eis mehr?
-
natürlich!

Nein aber bei der Entstehung einer essbaren Zusammenstellung kommt es meiner meinung nach schon drauf an!
-
Michael E. schrieb:
Kennst du das Verhältnis zwischen Türken und Griechen?
tss, kennst du das verhältnis zwischen chinesen und vietnamesen? und trotzdem betreiben letztere massenhaft china-restaurants.
-
Polofreak schrieb:
3. Tzaziki ist griechisch und ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das derjenige Türke der das in Berlin angefangen hat auf griechische Zutaten zurückgreift!
Also soviele falsche Aussagen auf einem Haufen !
Falsch. Die türkische Küche und die griechische Küche hatten im Laufe der Jahrhunderte einen großen gegenseitigen Einfluß aufeinander. Das wissen sowohl die Türken als auch die Griechen und verwenden weiterhin diese Zutaten. Hier einige Beispiele:
Döner <=> Gyros
Cacik <=> Tsatsiki
Musakka (wird auf beiden Seiten so genannt)
Weinblätter
Maisbrot
usw.Man kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wer es zuerst erfunden hat, was aber niemand als Problem betrachtet. Und nicht jeder Türke hasst jeden Griechen und umgekehrt. Politisch verbessert sich das Verhältnis und was die Menschen angeht, gibt es aus meiner Sicht schon lange keine nennenswerten Probleme mehr. Also bitte kein Halbwissen hier verbreiten.
-
Mikrowelle <==> Backofen

-
Um das THema mal wieder aufzugreifen:
Stefan Raab hat gerade bei TV Total bei seinem Türken um die Ecke einen Döner mit Tsatsiki (oder wie man das schreibt) bestellt.Also zumindest in Köln scheints das zu geben...
-
hasan. schrieb:
Einige Zeit nach dem Verzehren eines Döners krieg ich immer voll das Hungergefühl.

Es hält den ganzen restlichen Tag an und es geht nicht wirklich weg wenn ich was esse.
Woran könnte das liegen?Iss einfach einen Kika-Döner! Diese Art von Döner beschäftigt deinen Magen deutlich stärker, als der normale Döner Kebap!
-
Kika-Döner == 0 Treffer bei google
-
schwachsinn! schrieb:
Kika-Döner == 0 Treffer bei google
der heißt auch Pika-Döner!

-
Auch wieder 0 Treffer. :p
-
schwachsinn! schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.460 für Pika Döner. (0,53 Sekunden)
Sehe ich nicht so...
-
gib "Pika Döner" ein. sonst findet man zwar was, aber nichts was damit zu tun hat.
-
DSD-Steve schrieb:
schwachsinn! schrieb:
Sehe ich nicht so...Woher kennst du die Suchergebnisse? Warst du auf google.de?
-
troller schrieb:
DSD-Steve schrieb:
schwachsinn! schrieb:
Sehe ich nicht so...Woher kennst du die Suchergebnisse? Warst du auf google.de?
Ja! Ich kann zwar auf google gehen, dort aber keine externen LKinks nutzen!
-
Seine Eltern haben ihm nur ganz wenige Seiten erlaubt weil er sonst nur sinnlos durchs ganze Netz rumsurft.
-
Wer bist du und woher willst du das wissen?