Project ohne stdafx.h
-
Hi,
Ich habe mir die Visual C++ 2005 Express Edition runtergeladen.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Consolen-Project erstellt
automatsch die header stdafx erstellt wird und auch im Quelltext includiert wird.Wozu genau ist diese Datei da und wie bekomme ich sie weg?
Wenn ich sie einfach ausklammer, mosert der Compiler rum, dass sie benötigt wird.mfg
-
Du musst in den Projekteinstellungen die Verwendung/Erstellung von vorkompilierten Headerdateien abschalten. Das dient eigentlich dem Zweck, den Kompilierungsvorgang zu beschleunigen, indem die großen Headerdateien, die sich sowieso nicht ändern einmal kompiliert und als PCH-datei bereitgehalten werden. Beim Kompilieren des Projekts muss diese dann nur noch hinzugelinkt werden.
-
Ahh thx,
Nun habe ich aber noch ne Frage.
Wo link man beim vc++ 8 libs hinzu?
Vorher habe ich immer vc++6 benutzt und da konnte man das über Project/Einstellungen.mfg
-
Kann mir nicht bidde einer kurz erklären, wo man in der vc++ 2005 express Edition Libs angibt und und die Verzeichnisse, wo die header-Dateien sind.
mfg
-
Hallo,
Für Libs:
Ich denke sie meinen wie man Files mit die Extension .lib importiert? Wenn ja, dan klicken sie auf Projekt, dann Eigenschaften (Alt+F7). Dann Links auf die "Baum Liste" klicken sie auf "Configuration Properties" (Konfiguration Eigenschaften? mein version ist leider auf English), und dann auf Linker. Unter Linker klicken sie auf Input. Jetzt Rechts erscheint "Additional Dependencies". Da schreiben sie die namen des .lib files die sie fur statisch und dynamisch linking brauchen.
Für Headers:
Klicken sie auf Tools->Options
Nun auf die Linke "Baum Liste" klicken sie auf "Projects and Solutions", und dann auf "VC++ Directories". Rechts können sie nun neue such- PATHs hinzufügen
-
moefear schrieb:
Hallo,
Für Libs:
Ich denke sie meinen wie man Files mit die Extension .lib importiert? Wenn ja, dan klicken sie auf Projekt, dann Eigenschaften (Alt+F7). Dann Links auf die "Baum Liste" klicken sie auf "Configuration Properties" (Konfiguration Eigenschaften? mein version ist leider auf English), und dann auf Linker. Unter Linker klicken sie auf Input. Jetzt Rechts erscheint "Additional Dependencies". Da schreiben sie die namen des .lib files die sie fur statisch und dynamisch linking brauchen.
Für Headers:
Klicken sie auf Tools->Options
Nun auf die Linke "Baum Liste" klicken sie auf "Projects and Solutions", und dann auf "VC++ Directories". Rechts können sie nun neue such- PATHs hinzufügenSeit wann sietzt man sich in einem Forum o_O
-
Für die Project->Eigenschaften (Alt+F7), es funktioniert nur wenn erst in "Solution Explorer" auf die name ihrer Projekt "Highlight"-iert ist, also, zweite zeile in "Solution Explorer", und nicht die oberste zeile, "Solution [projectname]"
-
cin schrieb:
Seit wann sietzt man sich in einem Forum o_O
Wie? Ich hab nicht verstanden was sie sagen :S
-
ach so, jetzt verstehe ich

also, deutsch ist nicht meine mutter sprache, deshalb muss ich auf "du" arbeiten

-
ach so, jetzt verstehe ich

also, deutsch ist nicht meine mutter sprache, deshalb muss ich auf "du" arbeiten