class Vector
-
Hallo,
ich hab ein kleines Problem beim Telefonbuch programm welches man in Volkards C++ Tutorial bastelt. Und zwar relativ am Anfang also in der "Lektion 63: this"und zwar ist die Klasse Vector genau so wie im Turorial und die Main funktion die in dieser Lektion zum testen angegeben wird auch:
int main() { /* .... */ Vector<int> v1(10); //zeile 49 Vector<int> v2(10); //zeile 50 Vector<int> v3(10); //zeile 51 //zeile 52 v1[1] = 4711; //zeile 53 v1[2] = 0; //zeile 54 v3 = v2 = v1; //zeile 55 //zeile 56 cout << v3[1] << endl; //zeile 57 cout << v3[2] << endl; //zeile 58 system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; }ich bekomme allerdings folgende fehlermeldungen:
53 F:\SVN\Tobias\C ++\Projekt Telefonbuch\PrTelefonbuch_main.cpp expected constructor, destructor, or type conversion before '=' token
53 F:\SVN\Tobias\C ++\Projekt Telefonbuch\PrTelefonbuch_main.cpp expected,' or;' before '=' tokenFür die Zeilen 54 und 55 die gleiche Fehlermeldung, der Constructor wird ja schon in Zeile 49-50 für die jeweilige variable dieses Types genommen, warum meckert der dann das der nen constructor erwartet?
und die hier:
56 F:\SVN\Tobias\C ++\Projekt Telefonbuch\PrTelefonbuch_main.cpp expected constructor, destructor, or type conversion before '<<' token
56 F:\SVN\Tobias\C ++\Projekt Telefonbuch\PrTelefonbuch_main.cpp expected,' or;' before '<<' tokenDas auch für die Zeile 57.
Die Fehlermeldungen ziehen sich noch durch das "ganze" Programm durch, sprich der meckert auch das gleiche nur man muss das '<<' durch '(' bzw. ')' ersetzen^^
Danke für die Hilfe
-
Du hast schlecht abgeschrieben
vector nicht VectorKurt
-
eigentlich nicht^^
das mit groß und klein Schreibung ist schon richtig so
Meine klasse:template<class T> class Vector { /* ... */ };also kann es ja daran nicht liegen, hatte auch mal jetzt nach deinem beitrag, alles klein geschrieben da kommt dann nochmehr an Fehlern bei raus^^
-
Danke trotzdem, hab den Fehler gefunden^^
hatte eine Zeile drüber eine "}" vor nem kommentar versteckt somit war int main() da shcon zu ende