WM 2006 - Deutschland, Polen, Costa-Rica, Paraguay

• wär echt peinlich, wenn wir nich erster werden.

ich bin gebürtiger pole, deshalb find ich die begegnung natürlich noch spannender. hinzu kommt, dass der halbe sturm deutschland ja aus polen kommt. na ja, die andere hälfte kommt ja auch nich aus deutschland, von daher....

Mr. B

• Deutschland gegen Türkei wird wahrscheinlich der Hammer. Da freu ich mich schon drauf.

• Mr. B schrieb:

wär echt peinlich, wenn wir nich erster werden.

ich bin gebürtiger pole, deshalb find ich die begegnung natürlich noch spannender. hinzu kommt, dass der halbe sturm deutschland ja aus polen kommt. na ja, die andere hälfte kommt ja auch nich aus deutschland, von daher....

Mr. B

Also eingentlich kommt doch unser GANZER Sturm aus Polen. Außer unserem Poldi kann ich keinen ausmachen in der Nationalelf, der sich Stürmer nennen dürfte. Höchstens Stehgeiger und Chancentode sind das 😡

• 😋 schrieb:

Deutschland gegen Türkei wird wahrscheinlich der Hammer. Da freu ich mich schon drauf.

*lol*, da wirst du aber noch einige Jährchen warten müssen drauf 👍 😃

• Hallo

FanWM schrieb:

Mr. B schrieb:

Mr. B

Also eingentlich kommt doch unser GANZER Sturm aus Polen. Außer unserem Poldi kann ich keinen ausmachen in der Nationalelf, der sich Stürmer nennen dürfte. Höchstens Stehgeiger und Chancentode sind das 😡

Naja also Klose ist ja nun auch nicht schlecht. Man schaue sich nur mal die Torschützenliste der Bundesliga an, aber Klose ist ja auch in Polen geboren.

chrische

• Naja, is ja völlig egal wo sie herkommen und geboren wurden. Sie sind JETZT Deutsche.
    Zum Thema: Denke auch, dass wir ne recht glückliche Gruppe erwischt haben, auch wenn Ecuador stark ist. Fürs Überleben der Vorrunde sollte es aber reichen 😃 👍

• chrische5 schrieb:

Hallo

FanWM schrieb:

Mr. B schrieb:

Mr. B

Naja also Klose ist ja nun auch nicht schlecht. Man schaue sich nur mal die Torschützenliste der Bundesliga an, aber Klose ist ja auch in Polen geboren.

chrische

Bundesliga ist kein Maßstab. Eine der schwächsten Ligen Europas 👎
    Bis auf den FC Bayern kann kein Team internationalen Ansprüchen gerecht werden. Man siehe das 2:7 von Werder mit Klöschen letztes Jahr in Lyon 👎 Peinlich, peinlich...

• Mullermann schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

FanWM schrieb:

Mr. B schrieb:

Mr. B

chrische

Bis auf den FC Bayern kann kein Team internationalen Ansprüchen gerecht werden. Man siehe das 2:7 von Werder mit Klöschen letztes Jahr in Lyon 👎 Peinlich, peinlich...

Aha. Drum is also Werder Bremen in der CL weitergekommen. 🙄
    Junge, junge. Immer diese Pseudoprofis hier

• Mod

Aha. Drum is also Werder Bremen in der CL weitergekommen.

Bremen hat 4:1 gegen Pasching verloren, und unsere "Stadt" hat 6000 Einwohner. Ja, Werder *ist* peinlich :p

MfG SideWinder

• cl >> alles andere => werder hat vorrunde überstanden => werder ist gut

• Fußball ist nicht wichtig. ⚠

• Mullermann schrieb:

Europa hat aber deutlich mehr als nur 4-5 Ligen. 😉 Und gemessen daran, dass in Deutschland noch einigermassen wirtschaftlich gearbeitet wird, bis auf wenige Ausnahmen, ist die Bundesliga recht gut. Immerhin sind in den letzten 10 Jahren zwei CL Titel rausgesprungen, da sieht es bei den anderen grossen Ligen auch nicht viel anders aus. Das Problem ist einfach, dass sich die deutschen Teams zu sehr auf die Liga konzentrieren und zu wenig auf die europäischen Wettbewerbe. Das ist besonders negativ im UEFA Cup in den letzten Jahren aufgefallen. Aber das ist eigentlich schon zu sehr OT.

Zur eigentlichen Frage: ich sehe das Weiterkommen noch lange nicht gesichert. Auch wenn es keine Hammergruppe ist, so sind es keine einfachen Gegner. Polen hat immerhin Spanien in der Quali hinter sich gelassen und Ecuador hat auch schon gezeigt, dass sie gegen die Grossen gewinnen können. Naja, wenigstens mit Höhenluft dürfen sie in Deutschland nicht rechnen. Die einzige Unbekannte ist vllt. Costa Rica. Schon ganz gut, dass dies das Auftaktspiel ist. Da weist du wenigsten gleich, wo du nicht stehst. 🙂

Anmelden zum Antworten