Farbe erkennen und Koordinaten angeben
-
Hi erstmal

Ich wollte gern ein Programm schreiben, das eine bestimme Farbe auf dem Bildschirm ausfindig macht und die Koordiaten (x, y) angibt.
In MS-Paint gibt es die schoene Funktion, die as Anzeigen der Farbmischung (RGB) an einem bestimmten Punkt ermoeglicht. So in dieser Art wollte ich es auch gern haben, nur es muss sich auf meinen ganzen aktiven Bildschirm beziehen.
Zuerst dachte ich mir, dass mein Programm einfach einfach ein Screenshot vom ganzen Bildschirm macht, dieses dann speichert und anhand der Hexazahlen erkennt, ob diese Farbe vorhanden ist. Das ist aber eine schlechte Idee, da sich beim ersten Prototypen herausgestellt hat, dass die Festplatte ziemlich belastet wird (...) und es schweinekompliziert ist dort die Koordinaten des Pixels herauszufinden...
Dann hab ich nach einem API-Befehl gesucht, der mir die Farbe angibt, auf der gerade meine Maus zeigt. Da hab ich aber nichts gefunden!! Es muesste aber eine Möglichkeit geben, denn ich habe schon Programme gesehen, die die Farbmischung auf der Mauszeigerposition ndauernd angezeigt hat :|Danke fuer Antworten :))
-
GetCursorPos, GetDC, GetPixel
-
WOW, sehr schnelle Antwort!! Danke!!
GetCursorPos kenn ich schon
Die andren muss ich mir noch reintun, danke!!!