Externe USB-Festplatten. Top oder Flop?
-
Das Problem kenne ich auch mit 2,5" Laufwerken und Gehäusen. Die haben meistens kein eigenes Netzteil und dann muss man mit Adapterkabel arbeiten (kann bei Kontaktproblemen nicht die nötige Stromzufuhr -500mA pro Anschluß- gewähren). Bei den 3,5" Gehäusen ist aber immer ein internes oder externes Netzteil dabei.
-
Ich würde nur eine ecterne Festplatte ohne exterenen Strom nehmen! Die sind leichter und kleiner!

-
Welche Marke sollte man denn nehmen? Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, ich brauche auch nicht das Beste, sondern halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
-
Ich denke da so an eine Größenordnung von 200GB und 7200rpm um meine Daten die ich nicht ständig mitschleppen muss (Downloads, Fotos, Videos etc.) dort zu speichern.
Genau diese Platte hab' ich mir aus genau dem selben Grund zugelegt

Ich hab' sie mir bei nem Händler über eBay für ca. 100€ gekauft.
Es ist eine Samsung HDD in einem 0815-Standard-Gehäuse, das die meisten Platten bei eBay haben.
Ist natürlich eine 3,5" HDD und braucht ein externes Netzteil...Sie erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck und ich bin auch vollkommen zufrieden damit...
-
oder gleich eine ohne externes Netzteil nehmen. Das Wort "extern" sagt nehmlich schon alles!

-
DSD-Steve schrieb:
oder gleich eine ohne externes Netzteil nehmen. Das Wort "extern" sagt nehmlich schon alles!

Du hast die Reihenfolge beim Posten mal wieder missachtet...
Ich rate zu einer "normalen" Festplatte mit Wechselrahmen. Das ganze ist meistens billiger und man kann auch mal eine andere Platte rein machen. Ist oft bissl größer, aber wenn sie eh nur daheim rum liegen soll für die Daten macht es ja nichts.
Gruß
-
FireFlow: Wo bringe ich so einen Wechselrahmen am Notebook an?
Btw, der Thread ist auch schon wieder uralt.
-
Ich meine so was... wusste nicht die genaue Bezeichnung:
Guckst du...Gruß
-
Hast du 200 GB legale Dateien?

-
Je nachdem was man macht, ist das kein Problem. Ich mach atm Videobearbeitung mit Rohdaten. Da ist das en Klacks.
-
eS GIBT ABER lEUTE; DIE DAS tEIL AUCH MIT SICH RUMSCHLEPPEN WOLLEN; BZW: WOLLEN DAMIT IHE FESTPKLATTE des laptops vergrößern. Dann sollte man nur eine ohne Netzteil nehmen! :p