Problem mit Systemhook / Hook stirbt von selbst!

• Hallo Board!

Ich habe ein systemweites Hook gesetzt und alles klappt prima, solange ich mich im fenster meines hookenden Programmes befinde. Sobald ich es den Fokus verlieren lasse und dann wieder anwähle, istd er Hook irgendwie 'tot'.

Ich bekommen beim beenden des Programms die Fehlermeldung "Invalid Hook Handle" wenn ich versuche das hook, das ich selbst gesetzt habe wieder zu entfernen.

Das Anlegen des Hook ist kein Problem.
    Warum wird der Handle des Hooks nach dem Minimieren meines Programmes ungültig?

Kennt sich einer aus?

• Hast Du eine DLL gemacht?
    http://www.codeproject.com/dll/hooks.asp

• Nein, ich habe ne normale .exe. Was will ich mit ner DLL?
    Ausserdem ist das doch für die Problemlösung irrelevant.

• Wenn Du das meinst... dann will und kann man Dir nicht mehr helfen...
    (bzw. Du bist einfach zu faul die Doku zu lesen oder Beispiele anzuschauen)

Nachtrag: Vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden... was verstehst Du unter "systemweitem Hook"?

• lol... du bist auch einer der naps, die glauben, man könne nicht systemweit hooken ohne DLL's was? Nap! Dann halt auhc die Klappe, damit alles passt.°

• Koelner. schrieb:

Dann halt auhc die Klappe, damit alles passt.°

Werde ich machen.
    PS: Nur Feiglinge registrieren sich nicht...

• Naja was er da meint von wegen ohne Dll oder nicht mag ja auch ganz richtig sein also nicht direkt so rumstänkern. Es ist möglich indem man in der Executable einen Export macht und dann sich selber mittels loadlibrary lädt. Allerdings ist das nicht mehr unter xp möglich. Was er nicht gelesen hat. Ich meine es ist sogar erst seit sp2, man kann sich aber selber ( programm ) in ein anderes verzeichniss ( Temp ) kopieren und dann nochmal mittels loadlibrary laden dadurch würde die dll in einer anderes page geladen und könnte dann als hooking dll funktionieren. hab ich aber noch nciht getestet war nur ein gedankengang den ich auch am überlegen war. weil das mit dem loadlibrary geht nicht mehr wenn man sich selber lädt da man dann das selbe handle bekommt wie auch mit getmodulehandle man befindet sich dann in der selben page.

Anmelden zum Antworten