Vokabelabfrage?
-
Lerne jetzt seit 2-3 tagen c++ und wollte jetzt mal einen kleinen "vokabeltrainer" programmieren...
Nur hab ich keine ahnung wie ich das realisieren könnte.
->Man sollte verschiedene vokabeln eingeben können und diese werden dann wieder abgefragt...wenn man eine vokabel falsch eingibt, wird einem die lösung angezeigt und es geht zur nächsten vokabel.
Wie könnte man sowas verwirklichen? hoffe auf eure hilfe!!

mfg me
-
Eine Klasse "Vokabel" mit den Bedeutungen. Ein Array von Vokabeln, dass erst eingegeben und später dann immer wieder durchlaufen wird.
-
Schade damit kann ich jetzt garnichts anfangen

-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; class vocabel { public: string eng[100]; string ger[100]; public: int hinzufuegen() { cout << "Vokabel(n) hinzufügen(0 = Beenden)" << endl; for(int loop = 0;loop >= 100; ++loop ) { cout << "Englisch:"; cin >> eng[loop]; if (eng[loop] == "0") break; cout << "Deutsch:"; cin >> ger[loop]; if (ger[loop] == "0") break; } return 0; } int abfragen() { // hier muss noch was hin:::::::::::::::::::::::::::::::::::::: return 0; } }; int main() { int frage ; vocabel bs; cout << "Hallo , das ist das Vokabelprogramm!" << endl; cout << "Wählen sie zwischen:" << endl; cout << "1. Abfragen lassen <1>" << endl; cout << "2. Neue Vokabel(n) <2>" << endl; cout << "3. Beenden <3>" << endl; cin >> frage ; switch(frage) { case 1:bs.abfragen(); break; case 2:bs.hinzufuegen(); break; case 3:break; break; } return 0; }könte so klappen habs nich getestet

du musst aber noch die funktion zum abfragen schreiben!!!
-
big thx...aber ich glaube da muss ich noch ein bissel vorher lernen...