Stockholm Sehenswürdigkeiten

• Ich reise nächste Woche für ein paar Tage nach Stockholm. Für jene die schon dort waren: Was muss man dort unbedingt gesehen haben? Habt ihr irgendwelche Insider-Tipps? Wo geht man am Abend am Besten hin?

Falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, die Stockholm oder Schweden allgemein betreffen, dann immer her damit!

• Ist zwar eher allgemein und koennte so auch in jedem Touristenfuehrer stehen, aber was soll'S:
    Also die Wasa sollte man schon gesehen haben.
    Ist recht interessant und irgendwo auch unfreiwillig komisch, die Sache mit diesem Prachtkahn. 😉

Die U-Bahn fand ich auch recht sehenswert. Liegt tief unten im Felsen und die Stationen sind oft recht interessant gestaltet.

Auch recht aufschlussreich ist eine Rundfahrt in einem dieser Touristen-Dampfer. Da wirst du praktisch einmal um die ganze Stadt gekarrt und bekommst einen recht guten Ueberblick. Es gibt auch welche mit Deutschem Getexte. 😉

Zum Shoppen und einfach Rumgucken oder Essen - wie sollte es anders sein - natuerlich auch mal die Altstadt beaeugen.

Einen Vergnügungspark haben die da auch - der ist auf einer der Inseln und nicht zu übersehen - da wirst du auch mit einem dieser Kaehne vorbeikommen. Weiss allerdings nicht mehr wie der heisst. 😃

Hm... Ich glaube das war's schon. Mehr habe ich die paar Tage in Stockholm auch nicht gemacht. Abends ging's einfach zurueck in die Jugendherrberge am Stadtrand... wie langweilig. :p

Was gibt's ueber Schweden noch allgemein?

Die meisten koennen auch Englisch - man kann sich also meist irgendwie verstaendigen.

Essen ist standard - auch das, was man im Supermarkt bekommt ist durchweg geniessbar. Ein Geheimtipp: Die Nippon Soppa. So ein komisches Hagebuttengebraeu - schmeckt aber zu Muesli echt nicht verkehrt. 😋

Beim McDonald's kann man sich gratis an den Getraenken bedienen, wenn man einmal ein Menu bestellt hat (KA, wie tollerant die wirklich sind - ich hab's noch nicht drauf ankommen lassen *g*)

Alk ist ziemlich teuer und man sollte sich nicht in der Oeffentlichkeit die Kante geben - wird dort nicht gern gesehen. 😉

• Ikea

• Stockholm ist hässlich. Da findest du keine Sehenswürdigkeiten. 👎

• Falsch! DU bist hässlich! :p

*troll*

Anmelden zum Antworten