route table
-
hallo,
vielleicht ist es gar kein programmier problem, aber ich denke hier im forum hat am ehesten jmd ahnung davon
und zwar haben ich in meiner win2k routetable (absichtlich) 2 default gateways mit der metric 1. so können leute von außen über meine beiden provider (einmal AOL über Router, und QDSL per DFÜ Verbindung) auf meinem Rechner connecten ... zb auf einem FTP Server.
Nun hätte ich gern meinen Router als Standard Gateway, damit meine outgoing connections über den Router laufen. Das kann ich auch durch ein paar tricks realisieren. Aber leider ändert sich die Routetable scheinbar selbstständig und nimmt nach einiger zeit als Standardgateway die QDSL DFÜ Verbindung wenn ich bestimmte programme (zb http file server, also nicht bei allen) laufen lassen. Ein system was dahinter stecken könnte lässt sich leider nicht erkennen.
Nun meine Frage... kann ich die routetable irgendwie festcoden, ... so dass sie nix und niemand ändern kann?
Oder gibt es irgendwo noch eine einstellung, die bewirkt, dass meine QDSL DFÜ Verbindung nach einiger zeit als Standardgateway genutzt wird?
vielen dank schonmal,
mfg, TFTS