[NEWS] Borland Developer Studio 2006

• Hi Leute,

ich habe auch den Newsletter erhalten und ich habe auch mal geschaut, was das Programm kostet. Das ist doch für einen Ottonormaluser unbezahlbar. Kommt da eine Trailversion raus, die man auch etwas länger testen kann als 30 Tage? Weil..., die Professional Version kostet 927 €uro. *Gesicht einschlaf* Die Enterprise Version kann man sowieso vergessen...

MfG René

• Apocalypse schrieb:

Hi Leute,
    die Professional Version kostet 927 €uro. *Gesicht einschlaf* Die Enterprise Version kann man sowieso vergessen...

MfG René

Wenn Du es günstiger haben willst:
    Kaufe dir ne Schüler/Studenten Lizenz für BCB 6 prof. und dann das Update auf 2006 Prof. Dabei kannst du gut 350 EUR sparen und trotzden kommerzielle Software erstellen. 😃

Die StudiVersion Borland C++ Builder 6 kostet so um die 100,- EUR
    Borland C++ Builder 2006 Prof. - Upgrade EUR 454,- (Bei Bestellung bis 1.12.05)

Das alles mit dem Segen von Borland 😃
    Habe extra nachgefragt.

Grüße Noli

• Noli schrieb:

Habe extra nachgefragt.

Wo/Wie/bei wem hast du das nachgefragt? Ich hätte das nämlich ganz gerne schriftlich, für den Fall der Fälle 😉

mfg
    xXx

• Hallo,

heißt das, dass der extrem gehypte C-Builder X jetzt wieder sang- und klanglos in der Kiste verschwindet? Und mit ihm der allerletzte Rest einer Unterstützung für andere Plattformen ausserhalb der Windows-Welt?

Nur gut, dass der mir damals nicht gefallen hat, das wäre dann nach Kylix der zweite dicke Griff ins Klo gewesen.

mfG, Jens

• Einen dämlicheren Termin hätten sie sich nicht aussuchen können...

Es ist sicher kein Schaden, dass C++Builder X verschwindet. Der war ja das Sinnloseste, was ich je gesehen habe.

• -=]xXx[=- schrieb:

Noli schrieb:

Habe extra nachgefragt.

Wo/Wie/bei wem hast du das nachgefragt? Ich hätte das nämlich ganz gerne schriftlich, für den Fall der Fälle 😉

mfg
    xXx

Ganz einfach ich war auf der Seite von Borland und habe die Kontaktmöglichkeit genutzt, und einfach ne Mail geschickt.
    Ich würde Dir das auch empfehlen 😉
    Da ich bei Borland mit meiner SSL - Lizenz registriert bin, wissen die auch was für eine Lizenz ich habe.

Aber um 100% sicher zu gehen frage einfach bei Borland an. Aber ich glaube nicht das es keinen Unterschied gibt, zwischen meiner SSL-Lizenz und einer anderen SSL- Lizenz 🙂

Also gehe ich davon aus was bei mir geht, geht auch bei anderen.
    Natürlich ohne Rechtsanspruch (bin ja kein Anwalt sondern Normaldenkenderottonormalverbraucher 😃 )

Grüße Noli

• So, ich wecke mal diesen Thread aus seinem Winterschlaf auf...

Und zwar würde mich zum Thema Developer Studio 2006 mal interessieren, welche Änderungen an der VCL vorgenommen wurden. Man ließt überall von einer "Überarbeiteten/Verbesserten (beliebiges positiv-Wort hier einsetzen) VCL", doch keiner scheint zu wissen, was genau das bedeutet.

Hat da jemand schon Infos parat, oder muss man sich noch weiter gedulden?

mfg
    xXx

• Ich habe mir Delphi und C++Builder 2006 bestellt, am Samstag ist Delphi 2006 eingetroffen und nach der Installation stellte ich fest das ALLE Programmiersprachen darin enthalten sind also auch der C++ Builder zwar in einer Preview Version aber mit Kostenlosen Upgrademöglichkeit.

Ich bin davon ausgegangen da wo Delphi drauf steht ist auch nur Delphi drinnen deshalb hatte ich auch noch zusätzlich den Builder bestellt dem ist aber nicht so.

Eine nochmalige Nachfrage bei EDV-BUCHVERSAND Delf Michel ergab folgendes:

Das Borland Developer Studio ist die ultimative Windows-Entwicklungsumgebung, denn sie verbindet die bisher getrennten Produkte
    Delphi, C++Builder und C#Builder in einer einzigen integrierten Umgebung. Um die Sache für die vielen treuen Borland-Kunden möglichst
    einfach zu gestalten, wird das Studio in dieser Version noch unter den traditionellen Markennamen Delphi, C++Builder und C#Builder
    angeboten – unabhängig davon, welches Produkt Sie kaufen: Sie erhalten immer dasselbe komplette Studio mit denselben Funktionen zum
    selben Preis.

Deshalb habe ich den C++ Builder 2006 wieder abbestellt da er ja schon in Delphi drinnen ist.

Also wer den Builder gleich haben will der kaufe sich die neue Delphi Version.

• Naja, das war mir auch vorher schon klar, das im BDS jetzt alles in einem ist. Ich wollte mich nur vor einer Bestellung (gibt ja nun sogar bis 31.12. Rabatt) mal etwas über die Neuerungen an der VCL informieren.

Ist es mit der "neuen" VCL denn auch Möglich evtl. Unzulänglichkeiten selber im (Delphi-)Quelltext auszubügeln? Oder ist kein Sourcecode dabei?

mfg
    xXx

• Warum kostet aber Delphi 2006 Pro, weniger als CBuilder 6 Pro?

• Ich vermute mal, weil es keine öffentliche Personal Edition mehr gibt 😞

Anmelden zum Antworten