Ich komm nur noch ins Forum, um in NADRW zu schreiben

• Ich hab mich am 31.05.2004 hier angemeldet (was, schon so lange her???), weil ich mit C++ anfangen wollte.

Jetzt komm ich nur in dieses Forum, um mal in "Neuigkeiten aus der realen Welt" vorbeizuschauen und meine Rechtschreibkorrektur fürs C++-Magazin auszuüben, weil ich sonst keine Zeit mehr habe für die Programmierung.

Eigentlich würde ich gerne C++ lernen, aber ich komm einfach nicht dazu. Neulich hab ich in der Schule mal nach ner AG gefragt. Hoffentlich kommt da was Ordentliches zustande.

Ist doch irgendwie krank, oder? 🙂 Ergeht es manchen Leuten hier auch so ähnlich???

:xmas1:

Mr. B

• Und warum hast du keine Zeit?

• tip: lies einfach mal den c++-teil auch mit. da lernst du auch was, (auch wenns ab und zu mal falsch ist), ohne was selber programmieren zu müssen.

ich hab das auch gemacht, und bin jetzt ein c++-guru :xmas1: 🤡

• @t1pp: Bist Du das Volkard? 😃

• Ich halte mich auch 90% der C++-Zeit nur in dem Forum hier auf, aber nicht weil ich nichts programmiere - sondern einfach weil ich meine Probleme lieber selbst löse, statt hier alles reinzustellen.

Ich bin der Meinung wenn man sich das selbst sucht, und es von selbst versteht - dann hat man 100x mehr davon als wenn man hier fragt und die Antwort (bzw. den richtigen Code) auf dem goldenen Tablett serviert bekommt.

• BF_31 schrieb:

Ich bin der Meinung wenn man sich das selbst sucht, und es von selbst versteht - dann hat man 100x mehr davon als wenn man hier fragt und die Antwort (bzw. den richtigen Code) auf dem goldenen Tablett serviert bekommt.

aber manchmal bekommt man hier ein paar gute denkanstösse, die einen weiterbringen, fragen kost nix, denn wie sagte schon die sesamstrasse 'wer nicht fragt bleibt dumm' (etwas das z.b. ein gewisser tggc nie verstehen wird)

• BF_31 schrieb:

Ich halte mich auch 90% der C++-Zeit nur in dem Forum hier auf, aber nicht weil ich nichts programmiere - sondern einfach weil ich meine Probleme lieber selbst löse, statt hier alles reinzustellen.

und du beantwortest keine fragen? wie egoistisch 🤡
    ausserdem kannst du, wenn du ein besonders schweres problem gelöst hast, posten und damit angeben... 😃

• Fachspezifische Fragen beantworte ich sehr sehr selten, einfach aus dem Grund das ich das meiste garnicht erst lese. Ist zwar nicht der Sinn eines Forums, aber ich verlange ja auch keine Gegenleistung dafür.

• Aber du kostest dem Boardbetreiber Geld (Traffic) und dafür sollte man eigentlich auch schon was zurückgeben.

• Hänge auch nur noch in Nadrw rum. Immer wieder dieselben Fragen in den anderen Unterforen gehen einfach irgendwann auf den Sack. Und wie man eine Komponente eines serbischen bekifften Coders, die die Kommunikation mit einem japanischen Wasch-WC übernimmt, in den BCB einbindet geht mir auch am Arsch vorbei.

• Und wie man eine Komponente eines serbischen bekifften Coders, die die Kommunikation mit einem japanischen Wasch-WC übernimmt, in den BCB einbindet geht mir auch am ***** vorbei.

Gib mal bitte den Link zu dem Thread wo das vorkommt. 😋

• Geht nicht mehr, der Zeiger zeigt auf einen inzwischen freigegebenen Speicherbereich. 😞

• 😃 schrieb:

Und wie man eine Komponente eines serbischen bekifften Coders, die die Kommunikation mit einem japanischen Wasch-WC übernimmt, in den BCB einbindet geht mir auch am ***** vorbei.

Gib mal bitte den Link zu dem Thread wo das vorkommt. 😋

Guckst du hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-941645.html

• .p schrieb:

Aber du kostest dem Boardbetreiber Geld (Traffic) und dafür sollte man eigentlich auch schon was zurückgeben.

Und was hat der Boardbetreiber davon wenn ich hier fleißig Hilfeleistung gebe? Davon wird sein Konto auch nicht voller. Eher wird das Forum immer voller und der Betreiber hat noch mehr Traffic-Kosten.

Aber um dich zu beruhigen: Seiten auf denen ich mich täglich aufhalte unterstütze ich auch mit einem gelegentlichen Klick auf einen Banner (aber auch nur wenn er mich bißchen interessiert) das bringt zwar nur paar Cent, aber besser als garnix oder?

• net schrieb:

'wer nicht fragt bleibt dumm' (etwas das z.b. ein gewisser tggc nie verstehen wird)

Klar, wer schlau ist, kann auch nicht wissen, wie man dumm bleiben soll... 😎

Bye, TGGC (You don't get it and never will)[/quote]

• t1pp schrieb:

tip: lies einfach mal den c++-teil auch mit. da lernst du auch was, (auch wenns ab und zu mal falsch ist), ohne was selber programmieren zu müssen.

ich hab das auch gemacht, und bin jetzt ein c++-guru :xmas1: 🤡

meinze? wenn ich da was von fachwortgelaber lese, versteht ich i. d. r. nix.

Mr. B

Anmelden zum Antworten