Wie kann man einem Thread (_ulbeginthreadex) mehrere Werte übergeben(CString,int)
-
Hallo zusammen,
WinXP Prof., MS Visual C++ 6.0
Ich würde gerne einem Thread 4 Werte übergeben, am besten 4 Zeiger auf einen Vektor, da sich der Inhalt der Zeiger ändern kann und der Thread darauf reagieren soll...
Vielen Dank
MfG Dippi
-
Du musst einfach eine Struktur definieren die alles enthält was Du brauchst...
typedef struct MeineDatenFuerDenThread { std::string szParam1 DWORD dwWert2; // usw. } MeineDatenFuerDenThread; DWORD WINAPI MyThread(LPVOID pData) { MeineDatenFuerDenThread *pParams = (MeineDatenFuerDenThread*) pData; // Mache jetzt irgendwas damit... delete pParams; } HANDLE StarteThread() { MeineDatenFuerDenThread *pThreadDaten = new MeineDatenFuerDenThread; // setze jetzt die Daten //pThreadDaten-> DWORD dwThreadId; return (HANDLE) _beginthreadex(NULL, 0, MyThread, pThreadDaten, 0, &dwThreadId); }
-
Vielen Dank, werd ich gleich mal testen