Eine Serielle Schnittstelle 2x öffnen
-
Hi
Wie im Titel bereits geschriebe, möchte ich die gleiche Serielle Schnittstelle (COM4) 2x öffnen. 1x nur zum Schreiben und 1x nur zum lesen. Die Schnittstelle mit dem lesen läuft in einem eigenen Thread...Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnittstelle 2x öffnen kann?
-
Das geht nicht. Warum gibst Du das Handle nich einfach an den 2.Thread?
PS: Serielle Kommunikation hört sich zwar auf den ersten Blick so einfach an, ist es aber nicht! Ich Rate Dir dringen: Verwende eine schon fertige Klasse um die serielle Kommunikation zu machen.
http://www.codeproject.com/system/serial.asp
-
Das Problem ist ich muss im 500ms Abstand etwas senden (ein Testsignal) parallel muss ich aber ständig Daten empfangen... Aus diesem Grund wollte ich die Schnittstelle 2x öffnen, damit ich den Timer nicht beeinflusse...
Hat jemand eine andere Idee?
-
Sogenannter Overlapped-Betrieb und einen Thread für senden & empfangen ...
-
Das grad um serielle Schnittstelle geht: hab damit auch bald zu tun. Hat da wer nen gutes Tut?
-
-
Was ist ein Overlapped-Betrieb???
Hat jemand ein Beispiel dazu?
-
Schau Dich doch bitte mal etwas um (z.B. auf Codeproject). Und lass es Dir sagen: Nimm eine fertige Klassen
-
Am besten lässt du dir das von Jochen Kalmbach für Geld machen. Alleine schaffst du das nicht.
-
Man muss das Rad nicht immer mehrmals erfinden
-
Ich habe bereits meine eigene Serialklasse gschrieben!
Auch eine fertige Klasse löst mein Problem nicht wirklich, da der Timer nie die priorität 1 hat...
Sprich wenn der Port gerade am Daten empfangen ist, kann ich nichts senden!
-
Deswegen Overlapped I/O und deswegen die fertige Klasse... da kannst Du Dir das anschauen wie es gemacht wird. Und sonst kannst Du auch die MSDN lesen... das ist halt nun mal nicht in einem Satz erklärt und ein Beispiel zu posten lihnt sich auch nicht, da es ja viele im Internet gibt (siehe mein Link).