[?] Diskussion zu [P] SideWinder

• Im realen Leben heiße ich Dominik Rauch und werde von allen kurz Smokie genannt. Ich gehöre mit meinen 17 Jahren zu den jüngeren Semestern ~also als ich das das erste mal gelesen habe, dachte ich mir: du armer kerl! du bist ja n semester! du meinst doch sicherlich "student" oder ist das da unten anders als hier in südschweden?? 🙂~ hier und besuche die HTBLA Leonding für EDV und Organisation.

Mit dem Computer angefangen hat alles***,*** weil mein Vater sich weigerte mir eine Spielekonsole zu kaufen. Dafür gabs einen PC und sehr bald dann auch einen Basic-Compiler. Nachdem klar war, dass ich die Oberstufe in einer EDV-Schule verbringen werde***,*** habe ich mich intensiver mit dem Thema Entwicklung auseinander gesetzt und bin schließlich auf C++ und dieses Forum gestoßen. Inzwischen sind auch noch Java, C# und Python hinzugekommen. Im Gegensatz zu vielen hier möchte ich allerdings in meinem späteren Job nichts mit Programmierung zu tun haben, sondern es bei einem Hobby belassen.

MfG SideWinder 😉

• Auch hier ein Danke für die Korrektur. Auch hier eine Rückfrage. Ist die Redewendung "jüngere Semester" in Deutschland wirklich nicht geläufig? Aber auf jeden Fall: Nein, ich bin kein Student, ich bin Schüler.

MfG SideWinder

• @GPC:

Ist ja wohl völlig klar dass man Kohle verdienen muss und dies am besten in Führungspositionen geht.

Sehe ich auch so, aber ich hab mir schonmal eine heftige Diskussion eingehandelt als ich in den Raum gestellt habe, dass Programmierer in erster Linie ausführende Kräfte ohne viel Denkarbeit sind.

/Edit: Auf jeden Fall 15", ob das schon ein 486er war weiß ich peinlicher Weise nicht einmal mehr. Auf jeden Fall noch in Flachbauweise, nichts mit Tower. Alles von Atari. Hatten die nicht überhaupt eigene Rechner, waren die PC-kompatibel?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Auch hier ein Danke für die Korrektur. Auch hier eine Rückfrage. Ist die Redewendung "jüngere Semester" in Deutschland wirklich nicht geläufig? Aber auf jeden Fall: Nein, ich bin kein Student, ich bin Schüler.

MfG SideWinder

Also ich als süddeutscher kenne die Redewendung. Mr. Bs Kommentar fand ich lustig 😉

GPC schrieb:

Ist ja wohl völlig klar dass man Kohle verdienen muss und dies am besten in Führungspositionen geht. Ich hatte es nur so verstanden, dass du ganz von der IT - Branche wegwillst, aber das ist dann wohl ein Irrtum gewesen.

Jo, so ging's mir auch.

@Side:
    Ich denke, das ist mehr oder weniger die normale "Evolution" eines Menschen der schon früh mit dem Programmieren angefangen hat, oder?

• @Side:
    Ich denke, das ist mehr oder weniger die normale "Evolution" eines Menschen der schon früh mit dem Programmieren angefangen hat, oder?

Auf was bezogen?

MfG SideWinder

• Auf deinen Berufswunsch.

• Oh hier ist ja 'ne zweite Seite.
    Damit hat sich meine Antwort erübrigt.

• Naja, eigentlich kenne ich nur "älteres Semester"... jüngeres Semester? Wer sagt denn sowas? 😃 Wenn dann "junger Hüpfer" oder "junges Kücken". Semester nur für alte Leute.

• SideWinder schrieb:

Ist die Redewendung "jüngere Semester" in Deutschland wirklich nicht geläufig?

Ist geläufig.
    EDIT: Der hier studiert wirklich lang: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,389122,00.html

/Edit: Auf jeden Fall 15", ob das schon ein 486er war weiß ich peinlicher Weise nicht einmal mehr. Auf jeden Fall noch in Flachbauweise, nichts mit Tower. Alles von Atari. Hatten die nicht überhaupt eigene Rechner, waren die PC-kompatibel?

Nö, die hatten ne eigene Plattform, nicht IBM - kompatibel.

Ja ja, mein 1. 486 ... flach und oben stand immer der Monitor drauf *g*. Das 4x CD Laufwerk war auch lauter wie ein 3 Liter Turbo Motor bei 6000 Umdrehungen 😃
    Das beste war aber der 15" Bildschirm: Die waren ja damals so gewölbt, dass man hätte ne Salatschüssel draus machen können.

• Das 4x CD Laufwerk war auch lauter wie ein 3 Liter Turbo Motor bei 6000 Umdrehungen

Sowas hatte ich leider noch nicht, aber immerhin hab ich nur mehr 1 Diskettenlaufwerk benötigt.

Naja, eigentlich kenne ich nur "älteres Semester"

Können die Leute wenigstens etwas in meinem Profil lernen, wenn schon nichts aus meinem Artikel 🤡

MfG SideWinder

• Sehe ich das richtig, dass alles korrigiert ist und das Profil damit fertig? 😕

• Also ich würde die Formulierung ins Hochdeutsche übersetzen, sprich "Schüler" oder was du da für richtig hältst, und dann könnte das Profil raus.

Mr. B

Anmelden zum Antworten