Thread beim erneuten Aufruf neu starten
-
Hallo zusammen,
zuerst: ich arbeite mit WinXP Prof. und MS Visual C++ 6.0
und habe folgende Frage:
Ich habe einen Thread in welchem sich eine Endlosschleife (Bsp.:for-Schleife) befindet.
Jetzt ist es so, dass ich den Thread immer wieder neustarten muss.
Kann ich diesen Thread während er läuft einfach neu aufrufen, und startet er dann ganz normal von vorne?Vielen Dank für jede Hilfe
mfG Dippi
-
IMHO hast Du wenn Du den Thread immer neu startest und er sich nie beendet irgendwann soviele Threads laufen dass Dein System zusammenbricht.
-
Das klingt nach nem üblen Design-Hack *g*.
Falls du nicht weisst, welche Threads noch offen sind, lass sie einfach mal was ausgeben. Oder erhöhe am Beginn des Threads eine globale Variable um eins und am Ende erniedrigst du sie wieder. So weißt du auch, wieviele Threads gleichzeitig offen sind.Im Allgemeinen ist aber eher von Threads abzuraten. Sie lassen sich auch sehr häufig durch geschickte Programmierung vermeiden. Ich würde dir mal raten dein Design zu überarbeiten. Oder ersatzweise hier zu posten

-
cin schrieb:
Im Allgemeinen ist aber eher von Threads abzuraten. Sie lassen sich auch sehr häufig durch geschickte Programmierung vermeiden. Ich würde dir mal raten dein Design zu überarbeiten. Oder ersatzweise hier zu posten

Eine unqualifiziertere Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
-
Artchi schrieb:
cin schrieb:
Im Allgemeinen ist aber eher von Threads abzuraten. Sie lassen sich auch sehr häufig durch geschickte Programmierung vermeiden. Ich würde dir mal raten dein Design zu überarbeiten. Oder ersatzweise hier zu posten

Eine unqualifiziertere Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Vielleicht nicht so drastisch wie ich das geschrieben habe, aber Threads sollten wirklich das allerletzte Mittel bei der Problemlösung sein. Dass sue in manchen Fällen unvermeidlich sind, hab ich auch nie ausgeschlossen.