hmm eigenartiger fehler!!!!
-
Hallo erstmals!
Danke dass Ihr meine vorherigen Posts so gut beantwortet habt.
Ich hoffe Ihr könnt mir auch bei diesem Post helfen.
Also folgendes:Ich schreibe gerade ein "Erinnerungsprogramm". Das ganze ist mit den Windows Forms gemacht. Rechts unten habe ich eine Checkbox, mit dem Namen Autostart.
Klickt man nun diese Checkbox an, so soll sich das Programm in den Autostart Ordner kopieren. (Programmname: Erinnermich)
Ich habe das so realisiert.using System using System.IO .... .... //oben steht halt das ganze Form zeugs //in der Checkbox "Funktion" steht dann das: File.Copy("Erinnermich.exe", C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü/Programme/Autostart/Erinnermich.exe", true)
So alles funktioniert soweit, die Datei wird reinkopiert.
Starte ich jedoch mein System hoch, wird die Datei zwar geladen, doch ich sehe nur das Fenstern vom Debugger. Sprich der Debugger springt an und meldet mir das er eine Datei/Pfad nicht gefunden hat!
Die Datei existiert, der Pfad existiert auch!Hat wer ne Ahnung was ich falsch mache?
MFG
-
Deine Exe-Datei benötigt offensichtlich noch weitere Dateien.
Zum Beispiel Dlls, wenn du da welche verwendet hast.
Wenn du dein Programm im Release Modus kompilierst sollten nur die Dateien im Release Ordner stehen die auch wirklich gebraucht werden.
Besser wäre es denke ich, einen Link in den Autostart Ordner zu kopieren, dann hätte sich das Problem erledigt.Wie man das Problem lösen kann ohne einen Link weiß ich nicht, müsstest dann evtl. einen Ordner anlegen.
Aber die Lösung mit dem Link wäre glaube ich besser da du die datei dann nicht nochmal kopieren musst.
Also dann Frohe Vorweihnachtszeit :xmas1: