Fehler in Windows finden oder warum fähr der PC runter
-
Seit ein paar Tagen fähre mein Windows ohne eine Meldung runter und startet neu. Auch eine neuinstalation brachte nichts.
Welche Möglichkeiten gibt es rauszufinden woher der Fehler kommt? Ich habe weder eine Meldung noch eine anderen Hinweis auf die Fehlerquelle.
-
Fährt der tatsächlich runter oder startet der unvermittelt einfach neu? (Wie Resetknopf)
-
Rehtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Automatisch neu starten: Haken raus.
Debuginformationen: KernelspeicherabbildNächste Bluescreen abwarten und dann mit WinDebug den MemoryCrashDump analysieren. Dann weißt du ganz genau, was passiert ist, warum es passiert ist und wer es ausgelöst hat.
-
und dann mit WinDebug den MemoryCrashDump analysieren
Ist das nicht ein bisschen schwer?
-
achwas, is ganz izi
wenn du BillyBoy noch ne email schreibst schickt er dir den passenden Windows Quellcode, musst halt selbst comilieren aber dafür hast dann ein Windows from the scratch
-
Die Grafikkarte ist der Überltäter. Da trotz neustem Trieber der Rechner trotzdem noch abstürzt, denke ich das die Grafikkarte defekt ist.
-
Ich wollts nicht sagen.
Das hatte ich auch mal. Lag aber nicht am Treiber, sondern an der Überhitzung der Grafikkarte.
Fährt Linux in solchen Situationen denn nicht runter?
-
Griffin schrieb:
Ich wollts nicht sagen.
Das hatte ich auch mal. Lag aber nicht am Treiber, sondern an der Überhitzung der Grafikkarte.
Fährt Linux in solchen Situationen denn nicht runter?Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Kühler dreht nicht mehr. Das Problem: In drei Geschäften habe ich keine gefunden die passen würde. Wie verdienen die eigentlich Geld, wenn mir jeder Verkäufer sagt: "Versuch es doch mal bei ...... die haben sicher sowas".
Ich glaube ich schau mal bei OBI.
:xmas1:
PS: Stellt euch vor über die Feiertage geht der PC nicht. Brrrrr, möchte gar nicht daran denken.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.