Shutdown
-
ätsch bätsch, ich hab nen programm zum runterfahren, aber zum rebooten, das funzt bei mir net

du kannst aber auch einfach so machen:
system(C:\\Windows\\System32\\shutdown.exe);
weiß net ob da jetzt noch parameter hinmüssen...
julian
-
Meine Antwort war ernst gemeint. Wenn du selbst am rechner sitzt kannst du einfach die Reset Taste drücken. Wenn du einen fremden rechner runterfahren willst finde ich das nicht in Ordnung.
-
Du fährst aber nicht im Ernst mit der Reset - Taste runter, oder?

-
hm also wenn mich leute ausser klasse oder so nerven (icq oder so) dann gleich aus den pc!^^
-
Eigentlich äusserst selten. Wenn ich mich mit Treibern beschäftige kanns schon mal notwendig werden.
Kurt
-
ZuK schrieb:
Eigentlich äusserst selten. Wenn ich mich mit Treibern beschäftige kanns schon mal notwendig werden.
KurtAch so, ja das passiert mir auch des öfteren. Ich dachte nur, du denkst dir: "So, Arbeiter erledigt, mach ich mal den PC aus..." und drückst dann die Reset Taste oder so...

-
Würde mich auch interessieren wie das geht den mit System(C:...); gehts net. Wäre auch nützlich dann müsste ich nicht immer erst Start drücken!
-
Hallo
sucht doch bitte mal im WInAPI-Forum nach *shutdown*.
Dort habe ich nach 10 Sekunden zum Beispiel diesen Beitrag gefunden.bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ZuK schrieb:
Meine Antwort war ernst gemeint. Wenn du selbst am rechner sitzt kannst du einfach die Reset Taste drücken. Wenn du einen fremden rechner runterfahren willst finde ich das nicht in Ordnung.
Also ma im ernst, engelchen gehören in den Himmel, nich hier hin!!! :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2: :xmas2:
-
ExitWindowsEx
-
Unsaubere und einfache Methode:
Windows aus seiner einfalt heben und belästigen.
Sprich:system("shutdown -s"); // herunterfahren system("shutdown -r"); // neu startenBesser:
ExitWindowsEx