dauerend fehler, hilfe!!
-
Nein, das ist das .NET Framework SDK. Du brauchst dieses hier.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
geloescht schrieb:
windows.h ist KEIN standard-header. Wie der Name schon sagt, hat der Header was mit Windows zu tun. Windows hat aber nichts mit dem Standard zu tun.
Mit welchem AnsiC, CMMI, C++ oder RadioIriwahn.
Unter einer Visual Studio Umgebung kannn mna Windows.h sehr wohl als
Standardheader betrachten. Ich wundere mich etwas darüber das ihr
in einem MFC_Forum soooo darauf rumreitet!Trotzdem würde es mich wundern, wenn dieser Header nicht dabei ist, weils ja ein Microsoft-Produkt ist. Vielleicht finden sich auf der MS-Seite weitere Infos.
geloeschtWas ist Visual Studio Express überhaupt.
PS: Hat eher was mit Compiler oder WinAPI zu tun
PPS: Standard-HEader erkennt man am fehlenden .h[/quote]ROFL! Also ist string.h kein Standardheader?
-
sound-check schrieb:
hallo zusammen,
ich arbeite mit "visual c++ express" wen ich nun eine konsolen-anwendung kompilieren will kommt diese fehler meldung:Du hast anscheinend ein Konfigurationsproblem auf der Visual Studio
Ebene. Die "Windows Standard Includes" werden unterExtras->Optionen->Verzeichnissse
angegeben.
Anscheinend steht dort was falsches.
Was ist "Visual STudio Express"?
-
nemeses schrieb:
Unter einer Visual Studio Umgebung kannn mna Windows.h sehr wohl als
Standardheader betrachten. Ich wundere mich etwas darüber das ihr
in einem MFC_Forum soooo darauf rumreitet!Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber Hume hat den Thread verschoben. Davor war der Thread im C++ Forum.
nemeses schrieb:
ROFL! Also ist string.h kein Standardheader?
In C++ nicht. Dort heisst der Header cstring.
-
hallo
nemeses schrieb:
Die "Windows Standard Includes" werden unter
Extras->Optionen->Verzeichnissse
angegeben.wo den??
köntet ja vieleicht nen screenhot machensound-system
-
hallo,
hab das problem zur seite gelegt,
doch jetzt stehe ich wieder davor!
hier ein bild:http://www.m-serverweb.ch/service/image/bild.php?url=cplusplus01.PNG
es ist das einstellungs fenster der directories
wo soll ich da was ändernmfg
sound-check
-
Erstmal, hast du das Platform SDK installiert? Wenn ja, dann hoffentlich in das Verzeichnis "(VCInstallDir)PlatformSDK"? Dann brauchst du nämlich gar nichts weiter einstellen. Ansonsten musst du halt die Verzeichnisse, zumindest für die Includes und Libs, manuell nachtragen. Im richtigen Dialog bist du ja schon. Oben rechts wählst du die Verzeichniskategorie ("Show directories for"). Dort wählst du zuerst "Include files" aus und fügst das Verzeichnis "xxx\\include" hinzu, wobei xxx das Verzeichnis ist, in dem du das Platform SDK installiert hast. Per default ist dort "(VCInstallDir)PlatformSDK\include" eingetragen. Und genauso verfährst du mit "Library files" und fügst dort entsprechend "xxx\lib" ein, wobei xxx wieder dein Platform SDK Verzeichnis ist. Das wars eigentlich schon.
-
Hallo @ groovemaster
Hab alles genau so gemacht wie`s du beschrieben hast
doch ich bekomm immer noch die gleiche fehlermeldung!
wiedermal nen screenhot zur überprüfung:
http://www.m-serverweb.ch/service/image/bild.php?url=cplusplus02.pngwas nun
mfg
sound-check
-
Sag mal das Verzeichnis, in welches du das Platform SDK installiert hast.