"Kann ich nicht" gibts nicht...
-
Das kann ich noch nicht
-
net schrieb:
Tingelpeter schrieb:
Das hängt einfach mit mangelnder Erfahrung und mangelnder sozialer Kompetenz zusammen. Das wiederum hängt z.B. damit zusammen, dass ich von Frauen nur wie Dreck behandelt werde...
glaub ich nicht

Glauben gehört in die Kirche.
Leute wie ich haben eben keine Lobby in D. Es gibt mehr als man denkt, aber leider herrscht in der Bevölkerung kein Problembewusstsein für benachteiligte Männer.
-
Tingelpeter schrieb:
Leute wie ich haben eben keine Lobby in D. Es gibt mehr als man denkt, aber leider herrscht in der Bevölkerung kein Problembewusstsein für benachteiligte Männer.
quatsch. du bist nur ein troll, der das thema hier etwas anheizen will

-
net schrieb:
Tingelpeter schrieb:
quatsch. du bist nur ein troll, der das thema hier etwas anheizen will

LoL, schön wärs, schön wärs.... Ich bin eher einer vom Typ Bill Gates, nur ohne Geld

-
Hi,
Tingelpeter schrieb:
Tja, ich bin auch so einer. Und nun geilt euch auf, was für tolle Hechte und echte Männer ihr seid.
Darum gings mir nicht. Ich bringe für Leute, die Panik vor eine Busfahrt in die City haben, schon Verständnis entgegen, nur ist das eben nicht so einfach nachzuvollziehen. Aber ich mache das eben auch täglich.
Außerdem liegt es ja durchaus auch im Auge das Betrachters: Für den den Einen ist der Nagel in der Wand schon eine Hürde, für den Anderen die Steuererklärung. Keiner kann alles.
Wie soll man da erwachsen werden und sich von den Eltern abkapseln? Irgendeinen emotionalen halt braucht jeder Mensch.
Wie alt bist du denn?
-
CarstenJ schrieb:
ich habe schon öfter beobachtet, dass sich manche Menschen bei einigen Dingen schwer tun. Das fängt mit den einfachsten Sachen an:
- Mit dem Bus in die Stadt fahren
- Einen Nagel in die Wand hauen
- Einen Scheck einreichenWie meinst du das? Wie soll man sowas groß verhunzen?
Bye, TGGC (You don't get it and never will)
-
Hi,
TGGC schrieb:
CarstenJ schrieb:
ich habe schon öfter beobachtet, dass sich manche Menschen bei einigen Dingen schwer tun. Das fängt mit den einfachsten Sachen an:
- Mit dem Bus in die Stadt fahren
- Einen Nagel in die Wand hauen
- Einen Scheck einreichenWie meinst du das? Wie soll man sowas groß verhunzen?
naja, das falsche Formular benutzen bzw. falsch ausfüllen, den falschen Bus bzw. falsche Haltestelle erwischen, Wasserrohr oder Elektrokabel treffen etc. Ist natürlich alles möglich, nur sind das ja recht einfach zu lösende Probleme. Allerdings eben nicht für jeden...
-
CarstenJ schrieb:
naja, das falsche Formular benutzen bzw. falsch ausfüllen, den falschen Bus bzw. falsche Haltestelle erwischen, Wasserrohr oder Elektrokabel treffen etc. Ist natürlich alles möglich, nur sind das ja recht einfach zu lösende Probleme. Allerdings eben nicht für jeden...
Wieso, für wen ist das nicht einfach zu lösen?
-
Ich hab vor kurzem zum ersten mal ein Postpaket zusammengebaut.

Ich hatte zwar keine Angst davor, wär wohl auch ein bisschen krass, aber man macht sich schon Gedanken, ob es nicht peinlich ist, wenn man 10min vor den ganzen Menschen in der Post-Filiale rumdoktort.
-
TGGC schrieb:
Wieso, für wen ist das nicht einfach zu lösen?
Ich kenne Leute, bei denen das so ist. Zumindest beim ersten Mal. Die verfallen in eine Art Schockzustand, wenn sie erfahren, dass sie das erste Mal alleine mit dem Bus in die Stadt sollen.
-
Hähh? Wie kommen die dann in die Stadt? Willst du uns verarschen? Ich kapier echt nicht, was du meinst.
-
CarstenJ schrieb:
Die verfallen in eine Art Schockzustand, wenn sie erfahren, dass sie das erste Mal alleine mit dem Bus in die Stadt sollen.
TGGC schrieb:
Hähh? Wie kommen die dann in die Stadt? Willst du uns verarschen? Ich kapier echt nicht, was du meinst.
Alleine, nicht mit wem auch immer.
-
TGGC schrieb:
Ich dachte du wärst hier der Fuchs vorm Herrn, dessen Exitenz allerdings erst noch bewiesen werden müsste? Oder hat jemand deinen Account gehackt und trollt jetzt unter deinem Namen? Fragen über Fragen.... :xmas1:
-
Na dann erklär mir mal, wieso man nicht "alleine" mit dem Bus in die Stadt fahren kann? Was hindert einen daran?
-
TGGC schrieb:
Na dann erklär mir mal, wieso man nicht "alleine" mit dem Bus in die Stadt fahren kann? Was hindert einen daran?
Man kann es, hat aber soviel Angst davor, dass man sich verfährt, den Bus oder die Haltstelle verpasst, der Busfahrer einen anschreit, die falsche Fahrkart kauft, von Jugendlichen verprügelt wird, blöde Fragen gestellt bekommt (was einem auch woanders passieren kann), nicht mehr zurückfindet etc.
Also wenn du das jetzt auch nicht verstanden hast, fehlt dir entweder jegliche Empathie oder du bist definitiv nicht Gott.
-
Kann ich nicht nachvollziehen, ist doch völlig irrational. Bahh, Menschen.
CarstenJ schrieb:
oder du bist definitiv nicht Gott.
Bah. Menschen.
-
[ ] du bist allwissend [X] du bist es _nicht_erwischt!

btw, stromkabel oder wasserrohr treffen ist definitiv KEIN leicht zu lösendes problem. es macht nämlich ganz schön umstände.
-
Tingelpeter schrieb:
Ich habe wirklich Angst vor vielen Dingen. Das hängt einfach mit mangelnder Erfahrung und mangelnder sozialer Kompetenz zusammen.
Da gibts nur eins: Über den eigenen Schatten springen.
Ähnlich wie man das bei Freizeitparks machen sollte: Nicht darüber nachdenken wie hoch oder schnell oder sonstwas das Fahrgeschäft ist, sondern einfach anstellen.
Selbst wenn mal was schief läuft ist das noch lange kein Weltuntergang.
-
geeky schrieb:
Ähnlich wie man das bei Freizeitparks machen sollte: Nicht darüber nachdenken wie hoch oder schnell oder sonstwas das Fahrgeschäft ist, sondern einfach anstellen.
Bei sowas sage ich nun wieder, was hat das für einen Sinn, das bringt doch gar nichts. Hat keinen Nutzen. Warum sollte man das also tun?
-
Meinst Du "Warum sollte ich da rein, wenn ich eigentl. gar nicht rein will" oder "Warum sollte ich da rein und Geld zum Fenster rausschmeißen" oder wie muss ich das verstehen ?